logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kristall: Edelsteine Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Kristall: Geheimnis der Kristalle Kristall: Kristall-Gitter Kristall: Energie-Kristalle
re[4]: Antworten auf deine Fragen :-)
Nobby * schrieb am 18. Dezember 2007 um 19:06 Uhr (918x gelesen):

Liebe Ampoule,

ich habe mir meine Antwort an dich noch einmal durchgelesen und denke nicht, dass ich deine Worte "umgedreht" habe.
Wenn du eventuell etwas gemeint hast, was du nicht ( dazu ) geschrieben hast, dann könnte bei dir, als Autor natürlich solch ein Eindruck entstehen.
Zum Beispiel die Tatsache, dass du deine Ansichten im Hinblick auf Grundschulkinder (erste bis vierte Klasse ) fokusierst, konnte man so nicht erkennen.
Aus diesem Blickwinkel bin ich, wie ich dir auch schon geschrieben habe, zu einem großen Teil mit dir fast einer Meinung ;-).

Tiere gehören für mich defintiv nicht in die Schule. Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich liebe Kinder und ich liebe Tiere, doch von einem zuviel, wird dem anderen zu unangenehm, wenn du verstehst was ich meine.
Zu Hause ein Haustier, ist das beste was einem Kind passieren kann, das stimmt absolut. Doch auch ein Tier braucht eine (!) Bezugsperson und nicht viele. Es tut dem Tierchen nicht wirklich gut, wenn es ständig so ein Gewusel um sich hat, durch viele Hände geht, selten Ruhe hat usw. So zumindest meine Ansicht. Aber ich erhebe keinen Anspruch darauf, dass meine Meinung das Maß aller Dinge ist, weiß Gott nicht.

Auch das Kinder unsere Zukunft sind, was logisch ist, stimme ich dir voll und ganz zu, keine Frage.

Da ich ein Mensch bin, der sich gerne informiert, ehe er sich über ein Thema eine Meinung bildet, will ich dir gerne mal, aus meiner Sicht das Ganze nahe bringen. Dann wird eventuell klarer, warum ich persönlich so reagierte:

Die Idee der Indigo Kinder ist nicht neu, sondern schon sehr viel älter und oft genug gescheitert.
Das ganze wird oder soll durch Spenden finanziert werden ( *gg* sorry da ist es wieder ). D.h. für mich, dass in solche Schulen zwangsläufig nur gewisse oder begrenzt Kinder aufgenommen werden können und damit hat es einen ähnlichen Status wie Eliteschulen ( nur das besondere ! , eben Indigo !) und damit hat es, zumindest für mich, schon einen schalen Beigeschmack.
In Zeiten, in denen Studenten durch die eingeführte Studiengebühr, nur noch studieren können, wenn sie im Jahr ca. 1000 Euro so nebenbei aufbringen können, und so die viel propagierte Chancengleichheit ausgehebelt wird, finde ich solch eine erneute Eliteidee einfach und schlicht gesagt: beschissen.
Auch wenn auf der angegebenen Homepage alle möglichen "Kinderarten" ( schreckliches Wort, aber wie umschreibt man das ?) und nicht ausschließlich um Indigo Kinder geht. Es geht um Indigo/Kristall/Sternen/Regenbogen Kinder und um Lichtkinder, womit letztendlich alle Kinder gemeint sind, so wurde hier nur explizit ein "neues" Schulsystem für Indigo-Kinder angesprochen ( siehe Titel des Postings ).

Des weiteren wird für diese Sache und das ist ausschließlich meine persönliche Meinung, mit unlauteren Methoden geworben.
Ich zitiere xandira aus dem Ausgangsposting ( steht auch auf der besagten Homepage ) :
Zitat Anfang:
ich habe die aufgabe das neue schulsystem zu entwickeln und einzuführen zusammen mit unseren mitgliedern ein anderes mitglied möchte weissenkindern helfen, auch die geniale technologien die noch versteckt gehalten werden lassen wir zum vorschein kommen wie zb den wassermotor fürs auto, oder einen apparat um ein ganzes haus mit energie zu versorgen ganz ohne irgendwelche stromanbieter, die beiden gründer sorgen dafür das jedes mitglied ein stück regenwald erhält zum schutz natürlich, usw usw. es werden große dinge geschehen aber wann alles soweit sein wird, kann man noch nicht vorraus sagen, da man doch sehr viel geld dafür benötigt.
hier ist noch meine email metatronmission@aol.com dann können wir in kontakt bleiben, wie gesagt kann ich jede unterstützung für die lichtkinder-schule gebrauchen.
licht und liebe euch allen kussi xandira
Zitat Ende

Holla, wir haben zwar zwei Patente in der Tasche, die die Welt revolutionieren können, aber die halten wir erstmal zurück, da noch sehr viel Geld benötigt wird ...
Hallo geht´s noch ?
Tut mir leid, aber das ist für mich Staubsaugerverkäufermentalität ( nichts gegen diesen Berufszweig ).
Gebe mir nur eines dieser zwei Patente ( vorausgesetzt sie funktionieren ) zur freien Verfügung, dann finanziere ich dir aus der Portokasse 1000 Indigoschulen und helfe sehr gerne vielen, vielen Waisenkindern !!
Ich hoffe du verstehst was ich meine ...

Zum Schluss noch etwas seltsames ( zumindest in meinen Augen ):

Auszug aus der Definition von Indigokinder ( Quelle : http://www.lichtkinder.net/indigokinder.htm ) :
Auszug Anfang:
Alles, woran wir festhalten, um zum Beispiel Veränderungen zu vermeiden (wir fürchten uns vor Veränderungen), wird kritisch hinterfragt. Indigos zeichnen sich durch ihren Kampfgeist aus. So folgt nicht selten auf eine Erklärung: "Hm ja gut, aber warum? Zeig es mir!" Kannst du das dann nicht erklären oder zeigen, so wird es nicht akzeptiert.
Auszug Ende

Mache ich etwas anderes ?
Ich bin zwar kein Kind mehr, schon gar kein Indigokind, aber ich hinterfrage, fordere Erklärungen, für Punkte die mir nicht so schlüssig erscheinen.
Wenn man mit meinen Fragen, die Fragen eines normal denkenden Erwachsenen, schon nicht zurecht kommt und sich auf den Schlips getreten fühlt, nur weil die Worte etwas härter, aber ehrlicher waren, als gewohnt, dann frage ich mich, wie man mit echten Indigokindern zurechtkommen will ...

LG
Nobby


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: