(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
@Tollkirsche
Sebastian schrieb am 24. März 2005 um 0:45 Uhr (856x gelesen):
Ich glaub du hast das Verborgen mißverstanden(geht aber auch leicht). Im Verborgenen, darunter verstehe ich alles was jenseits der normalen sichtbaren Welt ist.
Irgendwelche Geheimorden will ich nicht. Das ist nur Gebundenheit. Man muß Geheimnisse haben und darf Dinge nicht sagen usw usf. Das wär nichts für mich.
> Is nicht so wie bei z.:B. "Wahre-Liebe". Da kannst du dir in deren Homepage einen Treff raussuchen, und dann wird - z.B. auf einem Autobahnrastplatz anonym Liebe gemacht. Der Unterschied ist: Dort wissen Alle, was sie tun. "Nur mal gucken, weil da was Geheimes passiert" ist dort aber sicher auch nicht drin.
> Wer hier in einem Geheimbund etc. ist, wird es dir sicherlich nicht auf die Nase binden, oder dich zum Kaffeekränzchen "mal eben so zum Gucken" einladen.
Schon klar. Mir geht es auch weniger um solche Sachen sondern nur verborgene Dinge, also verständlicher gesagt jenseitige Dinge. Mir ist es dabei ziemlich egal wie die materielle Situation oder sonstwas drumrum aussieht sondern nur das tiefe Sein dahinter interessiert mich. Nur das was dahinter ist.
> Vielleicht hab ich dich auch gründlich missverstanden. Kannst ja noch was Licht ins Dunkel bringen.
Ja, Verborgen ist mißverständlich. Jenseitig ist verständlicher. Das vordergründige ist mir relativ egal. Es geht mir nur ums lernen, verstehen, kennenlernen und darum das voranzubringen was hinter den vordergründigen Sachen relevant ist. Mir gehts nicht um Wissen oder sonstwas sondern um Sein.
> Ich hoffe, du findest was du suchst
Ja, ich auch. .-) Ich denke mir halt nur, wenn man ab und zu mal etwas, jemand oder sonstwie etwas begegnet und man ist damit in Resonanz und wenn diese vergangen ist ist man besser als vorher oder hat sogar ein eigenes Wesensteil wiedergefunden, dann könnte ich auch versuchen nicht nur zu warten bis das "Schicksal" es fügt sondern ich könnte selbst suchen gehen. Weißt du was ich meine? Mir gehts dabei auch nicht um irgendein Gefühl sondern darum mich selbst zu einen, zu heilen im Verborgenen, sprich jenseitigen wo auch immer. Wie ein Kind das in einer Welt steht aber die Augen sind noch geschlossen. Oder besser wie ein Körper der erst zusammengebaut wird. Augen müssen noch dazu usw. Zusammengebaut aus dem eigenen Sein. Das eigene Sein daß verstreut ist über die Welt. Die wahre eigene Macht. Oh man, ich glaub das klingt noch unverständlicher... Ist aber auch schwer. .-) Sagen wir mal man existiert in einer jenseitigen Welt. Man ist sinn-los weil einem die Sinne fehlen aber man ist da und muß damit klarkommen. Und man lernt aus "Versuch und Fehler" wie man darin interagiert. Und man merkt das der Leib der man dort ist heilt. Immer wieder ein wenig. Man interagiert mit dem was in dieser Ebene exisitstiert. Manches Wesen kommt zu einem ob es nun nur dort existiert oder in einem Menschen wohnt. Und es kommt zu einem weil es relevant ist. Man lernt etwas oder das, was zu einem kommt ist sogar ein Teil des eigenen Sein, was man in dieser Welt ist. So wie beschrieben man heilt dadurch. Wie wenn das Wesensteil das zu einem kommt zB ein Arm von dem Leib ist der man in jener Welt ist. Und wenn es von einem Menschen getragen wird dann ist man mit dem eigenen Wesensteil im anderen Menschen in Harmonie. Bis es ausgeglichen ist. Das Wesensteil wieder vereint ist mit dem, was man in der Ebene ist. Geheilt. Mehr als vorher. Nicht mehr verstreut. Und die Menschen, falls zwei beteiligt waren sind sich einfach egal nur noch. Da ist auch nichts mehr außer den zwei Parteien weil es keine Spaltung mehr gibt. Kein getrenntes Wesensteil, weil es wieder vereint ist. Oder wenn es nicht um ein Wesensteil geht einfach nur Weltsichten die Sind und nicht nur erdacht sind anschauen. Einfach um mehr Möglichkeiten der Interaktion in dieser Welt zu haben. Nach der Art tu dies und erlange das. Erfahrungen jenseits von Worten. Sein einfach. Im Verborgenen Existent. Jenseitig existent und nicht nur jenseitig so mitgeschleift. Angefüllt mit Allerweltsdingen....
Ich frage ich mich ob ich jetzt überhaupt was klarer ausdrücken konnte. *g* Ist aber auch bei manchen Sachen schwer.
> Liebe Grüße
> Tollkirsche
Grüße,
Sebastian

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: