(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
Re: @Füchsin
Füchsin schrieb am 31. März 2005 um 16:44 Uhr (886x gelesen):
Hallo wieder, Sebastian!
> Mich stört dieses trennende Schüler-Lehrer. Viel zu leicht trennt es. In der Realität ist es aber eher so daß zwei Ungleich sich ausgleichen anstatt daß einer besser ist als der andere und deswegen lehren kann.
--------Der mehr hat, gibt; der weniger hat empfängt. Und umgekehrt. Das geht, bis sich beide angepasst haben und es nichts gibt, was man sich noch geben kann. Dann muss man weiterwandern, obwohl man Freunde bleibt.
Mir fällt nur auf, dass du immer sagst, was du möchtest, und dass du dich entwickeln möchtest. Wie gesagt, lernt auch der Lehrer vom Schüler, bzw. man lernt auch, wenn man gibt. Vielleicht beginnst du einfach, mehr zu geben als zu nehmen, und lernst daraus für dich etwas Neues. Es nützt alle Theorie nichts, wenn man sie nicht in die Praxis umsetzt. Und wozu hat man all das Wissen denn gesammelt, wenn man nicht imstande ist, es positiv einzusetzen. Anders gefragt - warum sollst du vom Kosmos etwas erhalten, was du ohnehin nicht sinnvoll nutzen willst? Nur "zum Sammeln und Horten", dazu ist das Wissen nicht da.
> Was denkst du? Kann es möglich sein daß man sehr viel kann aber es trotzdem nicht kann weil die Möglichkeiten fehlen?
-----Die Fähigkeiten steigen mit den Anforderungen, die man bewältigt hat. Ja, man kann sein Karma beschleunigen und damit schneller reifen, wenn man das zutiefst wünscht. Normalerweise legt man dies aber vor seiner Inkarnation fest - denn letztlich ist es das Innere Selbst, die Seele, die das Tempo vorgibt. Aber wie gesagt, erhält man Wissen, um damit etwas zu tun. Nicht um sich damit zu langweilen.
Ein Glas, das voll ist, kann nicht gefüllt werden. Wenn du immer wieder betonst, wieviel du schon weißt, wird kein Wissen mehr nachfließen. Nichts wird auftauchen, was du lernen kannst. Außerdem kenne ich keinen wirklich Fortgeschrittenen, der das dauernd betont. Im Gegenteil. Je mehr man weiß, desto mehr erkennt man, was man alles NOCH NICHT weiß. Ich z.B. kenne auch alles Mögliche, aber ich weiß, dass ich noch unglaublich viel nicht weiß.
Wenn du soviel kannst und weiß, dann geh in ein Hungergebiet und versuche, den vielen Menschen zu helfen. Wirklich zu helfen. Oder, wenn dir das zu riskant ist, versuche es zumindest zu visualisieren. Wenn du DAS schaffst, DANN rede erst davon, wieviel du kannst und weißt.
Deine ganzen Theorien werden erst durch die Probe, durch die Praxis bestätigt - oder wiederlegt.
> Was, wenn man so sehr viel gelernt hat. Man eigentlich alles könnte, aber es fehlt etwas? So wie wenn man einen Leib zusammensetzt.
------Die Werkzeuge entstehen, wenn sie benötigt werden. Wenn Anforderungen zu meistern sind. Wenn man das, was man weiß, anzuwenden wünscht.
>Aber abnehmen kann es einem keiner den Leib zusammenzusuchen bzw zu heilen.
-----Ganz recht, man kann viel lernen und lesen, aber ANWENDEN, das muss man selbst. Und das Risiko tragen. Sich anstrengen. Die Welt ist der Ort, wo das Können sich beweisen muss. Wo der geistige Leib sich bildet und zusammensetzt. Für diese Aufgabe, der man sich widmet.
"Psst, nicht weitersagen: das Innere und das Äußere sind letzlich identisch!" - Das gilt noch immer. Erkenne es selbst. Draußen. Gestalte.
Mit lieben Grüßen -
Füchsin

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: