(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Heilen:
Reiki (wiki)
Humor:
Humor (rubrik)
Psychokinese:
Psychokinese (wiki)
Psychokinese:
PSI-Rad (wiki)
@Yvette
Sebastian schrieb am 27. März 2005 um 6:56 Uhr (1040x gelesen):
Hallo Yvette,
> Halihallo Sebastian
> Ja, für mich ist das deutlich Hellwahrgenommene unumstössliche Gewissheit, weil es immer eintrifft. Unsicher bin ich nur, wenn ich etwas nicht genau sehen kann. Aber auch da gibt es gewisse Grundaspekte, worüber ich mir sicher werde, so ähnlich, als würde ich jemanden von weitem sehen, seine Gestalt erkennen, aber noch nicht sein Gesicht. Auch hier gilt dasselbe wie beim physischen Sehen: Je näher das Zielobjekt, desto detaillierter sieht man, aber die Tatsache, dass da eine Person geht, wird als solches nicht bezweifelt.
Hast du schon einmal probiert ob du etwas ändern kannst? Oder ist das gesehene alles so daß du da nicht eingreifen kannst? Ob es nun fehlende Informationen sind oder man es nur nicht kann? Ich glaub nicht daß es eine unumstößliche Zukunft gibt. Außer wenn man nichts tun kann. Aber ich glaube, kann natürlich falsch liegen, daß man sicherlich Dinge verändern kann. Aber da ich es nicht austesten kann, mangels Wahrnehmung, werd ich wohl nur erstmal nur drauf hören können was du sagst. *g*
> Wenn etwas nicht eintrifft oder nur teilweise, dann sehe ich auch das, es ist von Anfang an Teil der Hellwahrnehmung und trifft in diesem Sinne doch ganz ein.
Hm. Das ist so wie mein Überlegen als Kind über Gott. Wenn Gott weiß etwas passiert so dann kann ich es ändern aber er weiß es eh schon vorher. Aber vielleicht ist auch nur das Gedächtnis angepaßt usw usf. Alles verbunden und gleichzeitig geändert usw.
> Zur Psychokinese: Eigentlich basiert es auf demselben Bewusstsein wie die Hellsicht. Bei der Hellsicht steht ein spontanes Hinwenden und Fragen im Mittelpunkt, so wie beim physischen Sehen, wo man sich un/bewusst fragend, neugierig und orientierungssuchend nach Umgebung und Menschen umschaut. Antrieb ist der Wunsch nach Orientierung.
Huhn oder Ei? *g* Beides zusammen auf einer Linie? Psychokinese nur in den Fällen die auch eintreffen werden oder andersherum? Also mal rein theoretisch klingt das nach mächtigen Möglichkeiten. Egal ob es beides auf einer passiven Wahrnehmung oder aktiven Ausdruck beruht oder auf etwas von Beidem.
> Bei der Psychokinese ist es derselbe Wunsch, nur diesmal nach Heilung und Wirkung. Auch die Psychokinese fliesst spontan.
Das könnte darauf hindeuten daß es nicht auf Kopfwollen hin wirkt?
> Ich bemerke es vor allem an Kindern, welche sich mir unvermittelt telepathisch öffnen und sich besonders gut seelisch heilen lassen. Auch Tiere entwickeln eine spontane telepathische Zuneigung zu mir. Und schon von Kind an legte ich Hand an bei rheumatischen Rücken usw. Während es den anderen danach gut ging, bekam ich dafür welche ;-)
:-)
Ich hoffe beizeiten krieg ich all das auch auf die Reihe. Manches hab ich ja schon gelernt. :-)
> Beim Würfel-Spiel hab ich die Würfel oft tele-/psychokinetisch beeinflusst, damit mein kleiner Neffe gewinnt, das machte Spass. Negativ würde ich sowas nie verwenden, nur heilend, positiv beeinflussend und schützend.
> Ich wünsche Dir auch frohe Ostern!
> Unser Gespräch erschöpft sich langsam, doch es hat mir sehr gefallen, danke!
OK.
alles gute,
Sebastian

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: