logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
111 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
Alle Linien auf einer Kugel haben dasselbe Zentrum
Füchsin schrieb am 30. März 2005 um 14:47 Uhr (820x gelesen):

Hi, Sebastian!

Auch ein Schamane unterrichtet seine Nachfolger, und lernt von diesen dazu. Und das mitten in der Natur. Und wenn wir selbst mitten in der Natur sitzen und lauschen, unterrichtet uns die Natur selbst. Das Problem ist, dass du das Wort "Schule" automatisch mit festem Gebäude, Zimmer, unnötige Regel und autoritären rechthaberischen übermächtigen Lehrern assoziierst. Übersetze doch einfach das Wort mit "Zustand/Möglichkeit/Gegebenheit etwas zu lernen". Miteinander, voneinander, nacheinander. Dass ist nämlich das, was ich meine.

Ob es OBE gibt und wie sich das auswirkt, das ist eher ein Thema für das OBE-Forum. Nur weil man es selbst nicht bewusst tun kann, sondern bestenfalls unbewusst (d.h. ohne dass man sich daran erinnert), heißt nicht, dass es andere nicht bewusst können. Über das eigene Unterbewusstsein kann ich mit seelischen Bereichen in Kontakt kommen, die kollektiv sind, d.h. ich kann jeden erreichen, ich kann letztlich auch jeden Ort im Universum erreichen. Innerlich.
Psst, nicht weitersagen: das Innere und das Äußere sind letzlich identisch!
Aber ich fürchte, das wirst du selbst herausfinden müssen.

Ich kann mir vorstellen, dass es sehr schwierig für dich ist, eine für dich geeignete Organisation, geeignete Person, geeignete Bücher zu finden. Du bist sehr misstraurisch und irgendwie "verzopft", kompliziert denkend, statt irgendwo gerade hinzusteuern auf einem Wanderweg drehst du vermutlich alle Steine auf dem Weg um und fragst, warum es ausgerechnet 1297450203 sind... Wenn du verstehst was ich meine. Man sagt, gleich und gleich gesellt sich am liebsten, folglich suchst du jemand, der alles im Leben genauso umständlich-kompliziert nimmt. Einfache Lösungen reizen dich nicht. Das wird also schwierig!

Wenn du vom Herzen, aufrichtig, inniglich wünschend, einen Weg suchst, dazuzulernen, so wirst du einen für dich geeigneten Weg dahin finden - und der Weg wird dich finden.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: