(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Verborgene Gemeinschaft
Füchsin schrieb am 24. März 2005 um 9:46 Uhr (818x gelesen):
Hallo, Sebastian!
Die äußeren Gemeinschaften, Organisationen, Logen, Zirkel, Coven etc. sind normalerweise die "Kinderstuben" zum Unterricht von Seelenpersönlichkeiten. Sie tun was sie können, keine einzige ist perfekt, aber...
Das was du meinst gibt es, allerdings für jene, die durch ihre Inkarnationen hindurch den Kinderstuben entwachsen sind und einen Unterricht benötigen, der jenseits der materiellen Formen auf der Erde stattfindet. Man projeziert sich dahin (als OBE), wird allerdings meistens eher im Schlaf unterrichtet oder kontaktiert. Es ist unerheblich, ob man daran eine bewusste Erinnerung hat oder nicht, da es nur auf die Lektionen und Kontakte ankommt, die die Seelenpersönlichkeit erhält.
Der Zugang steht jedem offen, der entsprechend vorbereitet ist, egal von welcher Schule oder Glaubensrichtung derjenige kommt. Das innere Bewusstsein selbst zieht es dahin, dieses findet instinktiv den Weg - nicht der äußere Mensch. Gleiches gesellt sich zu Gleichem, Gleiches erkennt Gleiches. Der äußere Mensch kann daran nichts erzwingen oder ertrotzen und auch nicht mal rasch reinluggen. Entweder man ist soweit oder eben nicht.
Viele liebe Grüße!
Füchsin

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: