(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
@Füchsin
Sebastian schrieb am 24. März 2005 um 17:41 Uhr (914x gelesen):
> Zitat:> Naja. Solche Vorstellungen kenne ich. Weiß nicht ob sie real sind. Solche Träume habe ich auch gehabt. Aber weiß nicht ob sie was bedeuten. Ich glaube eher nicht. Aber diese Vorstellungen klingen mir eher nach irgendwelchem gechanneltem Zeugs(ich halte nichts davon. Die Menschen sprechen und setzen große Namen davor und glauben es sogar noch selbst).
> ---Habe ich ein Wort von Channeling gesagt?
Hast du nicht. Nur diese Schulungsdinge usw klingen mir arg nach irgendwelchen Channelingzeugs.
>Dennoch, ich glaube das Problem ist einfach, dass du nicht weiß, dass du Seele bist und theoretisch unendlich weit reichst, nur deine Einsicht und Anwendung ist (weil Mensch) beschränkt. Über deine Seele, durch deren Vermittlung, bekommst du als äußerer Mensch das spirituelle Wissen. Die Quelle dieser Dinge kann entweder noch tiefer/weiter kollektiv-göttlich liegen (selbst unsere Seele ist TEIL von etwas Größerem), oder stammt von deiner eigenen höheren Seele (manchmal genannt Inneres selbst oder Guide), oder von einer anderen Seele (einem anderen Seelenteil in der universellen Einheit). Du scheinst hier einiges nicht ganz zu verstehen und bringst daher Dinge und Begriffe durcheinander.
Wie du darauf kommst daß ich nicht weiß Seele zu sein weiß ich nicht. Mir ist das schon klar. Nur scheint die "Seele" für dich irgendwas überirdisches göttliches zu sein. Allwissend und man selbst abgetrennt davon weshalb man halt auch weniger weiß. Sehe ich anders. Die Seele was auch immer man damit meint ist einfach ein Sein, ein Körper so real wie alles was man ist und intelligent auf die Weise wie man es in der entsprechenden Ebene ist. Irgendwelche verbrämten Vorstellungen sind da nicht mein Ding. Ich bin da eher praktisch anstatt religiös bzw mythisch. Ich bring da auch nichts durcheinander. Was du schreibst kenne ich alles. Diese Vorstellungen und das Weltbild. Ich sehe es halt nur anders. Wegwischen und sehen was bleibt ohne das man es neu erschafft. Das was davor war.
> Es liegt im Interesse deiner Seele, dass du - Mensch - dich nützlicherweise weiterentwickelst, und sie kann dir innerlich durch Visionen, Träume, Eingebungen helfen - oft unterstützt durch andere höhere Seelen aus dem Kollektiv - aber was durch deine eigene menschliche Beschränktheit eben nicht geht, geht eben nicht.
Mag sein. Allerdings entweder hat ein Teil meiner wahren Selbst ein Problem und teilt mir das mit zur Klärung oder nicht. Dieses, der Teil ist besser oder weiß mehr usw halte ich nicht für real. Jeder Teil weiß andere Sachen. Der Mensch ist überhaupt nicht "nur" etwas. Er ist genau so ein Teil. Mit Vor- und Nachteilen. Genauso wie jedes Teilsein. Beschränkungen aufheben kann man wirklich sehr. Aber es liegt nicht alles in Beschränkungen verborgen.
> Zitat:>Aber irgendwelche Lehrer kenn ich nicht. Oder Schüler. Hierarchien halte ich nur für Konstrukte. Ergebnis der Schöpfung und der Wahrnehmung der einzelnen Teile als getrennte Wesen egal wo sie sind. Das ist alles irrelevant. Man braucht nur von sich ausgehen durch die Ebenen hindurch mit dem was man in den anderen Ebenen noch ist in Harmonie gelangen. Dann ist man nicht mehr herumschiebbar weil man nur in einer Ebene zu sein glaubt. Und Hierarchien Fremder sind recht egal.
> -----Wir alle - egal wo wir auf der Evolutionsleiter stehen - sind gleichermaßen Lehrer wie Schüler. Wir stehen damit automatisch in einer Reihung. Jeder muss seine ganze Existenz lang auf seiner Ebene weiterlernen. Und jeder sieht gleichzeitig andere, die (in diesem bestimmten Punkt) weiter sind als man selbst oder weniger weit. Oder in einer Sache weiter, in einer anderen Sache nicht. Wenn ich selbst bemerke, dass ich etwas nicht so gut kann, dass es aber andere gibt, die in diesem Punkt mehr können als ich, so bin ich nicht zu stolz, mir etwas von denen beibringen zu lassen. Ich muss ihnen ja deswegen nicht die Füße küssen und ich muss sie ja sonst nicht für perfekt und allwissend halten. Wenn ich etwas lernen möchte, so muss ich es mir zeigen lassen und zuvor zugeben, dass ich es nicht kann. Du verwechselst Lernbereitschaft mit Unterwürfigkeit. In den positiven Reihungen herrscht gegenseitige Achtung und Respekt, nicht Ausbeutung und Unterwürfigkeit. Ich z.B. drangsaliere ja aus Größenwahn auch keine Kinder oder Tiere, nur weil ich (momentan) stärker als sie bin. Leute, die das tun, haben einen Charakterfehler.
Was du sagst stimmt. Jedes Sein muß lernen mit allem umzugehen und mit allem klarzukommen. Erfahrungen zu sammeln um reagieren zu können. Austesten wie es besser wird. Allerdings sage ich das das allein eben nur Erfahrung bringen kann. Wissen und die Fähigkeit zu interagieren. Es ist wie eine Schule in der man halt einfach nur das lernt. Aber die Schule ist nicht das relevante. Und auch nicht das was ich wirklich meine. Ich meine ganz eigentlich das was jenseits der Schule ist. Mich interessiert nicht so sehr was in der Schule gelehrt wird wenn ich alles schon hundertmal gehört habe und es kenne. Es sich alles bezieht auf ein System Schule. Die Schüler glauben die Schule wäre bereits alles usw usf. Laß die Schule wegfallen und schau was da noch ist. Es gibt so viele Dinge die man lernen kann aber was nützt es wenn man lernt der Lehrer ist der große und darüber kommt der Direktorgott und dabei vergißt daß das ganze nur eine Schule ist? In der man in erschaffenen(meine Meinung) Leibern lernt mit der Substanz der Leiber zu interagieren und alles was man braucht zu lernen. Sehr wohl kann man hier und da gute Sachen finden in der Schule auch wenn man den Rest schon hundertmal gehört und getestet hat aber interessant sind doch eher die Dinge die weit draußen des normalen Schulalltags sind. Wie wenn die Schule nur in einem Land steht und es kommen Leute dazu die die Dinge einfach ganz anders machen. So wie wenn in der Schule gelehrt wird die Teufel sind schlecht und man begegnet einem Teufel und man sieht es anders. So meine ich das. Und all das Hierarchie und Evolutionszeugs ist nur ein Weltbild. Ein verbreitetes aber nicht wirklich relevant. Ein Teufel(ein Lebendiger) ist nicht schlechter als ein Gott. Nur anders. Usw usf. Laß die Grenzen fallen und schau was noch dahinter ist. Christen glauben auch sie haben alles erfaßt. Alles paßt schön ins Weltbild. Dabei ist es eigentlich sehr klein. Wie jedes Weltbild eigentlich. Ich suche nicht kluge Reden sondern Sein. Verstehst du? Wenn du jemand weißt der mir da etwas beibringen kann her damit. Aber wenn ich es bereits gelernt habe einen Arm zu bewegen dann brauche ich keinen neuen Arm oder einen geklauten sondern meinen eigenen. Wenn er fehlt dann kann ich den Arm nicht bewegen, das heißt aber nicht daß ich es lernen muß sondern daß er fehlt. Verstehst du jetzt? Hunderttausende Male kann man alles mögliche erlernen. Relevant ist aber daß, was man gänzlich ist. Wie wenn man teilweise besteht aber man noch heilen muß. Drumherum sind schlaue Leute die haben andere Körperteile und man kann schauen wie die das machen und man kann es auch tun. Aber es gehört anderen. Man selbst braucht das, was man selbst ist. Und wenn die Lehrer lehren aber man kennt was sie sagen und überall ist nur das gleiche schon bekannte dann will man darüber hinausschauen.
> Zitat:>Man kann wunderschöne Leiber haben, aber es nutzt nichts wenn sie nur erschaffen, sprich zusammengesetzt sind und nicht aus dem einzigen Sein bestehen was man nur selbst ist. Dann sollte man lieber diesen Leib fallen lassen und loslassen und schauen was übrigbleibt egal wie tief der Fall zu sein scheint. Denn sonst wäre man stets gebunden und würde andere binden. Man wäre wie eine Chimäre. Zusammengesetzt aus den Leibern Verschiedener und damit gebunden an jeden einzelnen dieser anderen.
> -----Es ist wunderbar, dass wir Einheiten bilden, die größere Einheiten bilden, die noch größere Einheiten bilden... bis eben alles eine einzige uranfängliche große Einheit bildet. Mensch besteht aus Atome - Zellen - Organe, Gewebe, Knochen = Mensch, der ist wiederum ein Teil eines Volkes, der Erde, der Michstraße, dieses Universums.... So wie die Zelle weiß, dass sie eine eigenständige Zelle ist, und trotzdem auch ein Organ, weiß der Mensch, dass er aaus Organen besteht, und doch gesamt ein einziger Mensch ist. Und die Erde ist ebenso einzigartig und die Milchstraße...
Wenn du das so siehst ok. Mag sein eine Ameise ist glücklich weil sie zu einem großen Ameisenstamm gehört und einer Oberameisenkönigin dienen kann aber nimm mal an der Ameise reicht das nicht mehr. Sie hat es unzählige Jahre lang getan und alles gelernt. Alles gesehen und immer und immer weiter. Dann wird sie beginnen wie die Menschen(selbstverständlich übertragen) Bücher zu lesen. In die Ferne zu schauen. Die Natur zu beobachten und irgendwann wird sie freier und freier. Vielleicht erkennt sie daß es eben noch mehr gibt. Sie könnte eine Symbiose mit einem anderen Wesen eingehen und diesem geben was es braucht und von ihm bekommen was es braucht und beide sind besser als zuvor usw usf. Das ist Evolution. Es gibt Menschen die fühlen sich pudelwohl dabei einem Gott zu dienen oder einem Menschen. Aber genauso gibt es Menschen die wollen frei sein. Und wenn sie erkennen daß die Welt eben nicht nur aufgebaut ist aus irgendwelchen materiellen Dingen. Daß die Not der Leiber und der Zwang einander zu verschlingen in der Not des Hungers eben nicht unbedingt der Normalzustand ist, daß die Trennung der Ebenen und die damit verbundene Teilwahrnehmung eben nicht zwingend ist dann kann man nicht einfach so jemand fragen der in der gleichen Ebene wohnt. Weil sie schlicht gar nicht wissen was man will. Für sie ist die Welt eben klein und gemütlich. Und daher ist es eben selten daß da Menschen sind die auch woanders leben, existent sind. Durch was auch immer. Das ist so vielseitig. Und wenn die Mehrzahl der Wesen eben einfach nur in den Ebenen lebt und Teilwesen dessen sind was sie in Wahrheit sind dann können sie leider schwerlich Wissen vermitteln über etwas was sie nicht sind. Weil alles andere etwas besonderes ist.
> Man ist nicht: entweder allein oder verbunden, sondern man ist selbst, eigenständig UND trotzdem verbunden. Du hast eine eigene Seele und TROTZDEM ist sie mit allem verbunden. Wie das funktioniert? Frag deine Seele. Der Kosmos ist voller Rätsel - stelle Fragen und löse sie!
Ist mir bekannt. Aber das bedeutet nicht daß dein Fleisch mein Fleisch ist. Ich könnte vielleicht mit dir in Harmonie gelangen oder sonstwas aber was ich für dich halte ist ein Teil meiner Selbst. Das was ich bin und was ich glaube dir entspricht. Du bist es aber nicht. Ich bin es nur. Das bedeutet aber nicht daß ich du bin. Sondern nur daß ich etwas bin von dem ich glaube es entspräche dir am Ehesten. Klar bin ich in dieser Schöpfung. Genauso wie die Sonne strahlt und alles in ihren Strahlen ist. Aber deswegen ist der angestrahlte nicht die Sonne. Wie gesagt kenne ich aber dieses Weltbild was du meinst.
> > Ich weiß nichts von Schulen und ich weiß auch nicht ob das überhaupt interessant für mich wäre. Weil ich ja auch nicht weiß was die darin lehren.
> ----Wovon man nichts weiß, soll man auch nicht urteilen, meinst du nicht?
Klar. Wenn es eine solche Schule gibt kann sie mir ja gerne eine Unterlassungserklärung zukommen lassen. *g* ... Keiner? Hm. Ich meine nur. Wer sucht der findet. Gäbe es eine solche Schule bräuchte sie Schüler und ich wüßte längst darüber Bescheid. Ich tue es nicht, also liegt es nahe daß es vielleicht so etwas geben mag aber es nichts für meine Fragen ist.
> Viele liebe Grüße und frohe Ostern!
> Füchsin
Grüße,
Sebastian

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: