logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

What's the Truth?
NameNochNichtAusgereift(21) schrieb am 28. Dezember 2000 um 2:21 Uhr (500x gelesen):

Ich hätte hier so viel zu sagen, ich weiss garnicht, womit ich anfangen soll. Wenn ich mir aber vorstelle, dass keiner das von mir gesagte 100%ig verstehen wird, ermutigt mich das nicht gerade. Jeder Mensch ist anders und jeder hat seine eigene Wahrnehmung der Dinge. (Zitat dazu, was ich irgendwo mal gelesen habe: "Meinungen sind wie Ar***löcher - jeder hat eins"). Das ist glaub' ich der Umstand, der mich nie mit einem Menschen glücklich werden lässt. Manchmal wünsche ich mir, ein Klon von mir zu haben, der mich 100%ig versteht (obwohl ich nicht gerade selbstverliebt bin).
Versteht einer, was ich meine ? ;-)
Doch es war mal ganz anders. Ich war Christ und hatte ein völlig anderes Bild vom Menschen. Naiv hatte ich den Menschen als etwas Absolutes betrachtet. Den Nächsten wie sich selbst lieben - damals glaubte ich noch, dass es möglich sei. Sigmund Freud hat das Gegenteil ganz schön krass zum Ausdruck gebracht: Alle Handlungen des Menschen gründen auf seinem Sexualtrieb. Bei irgendeiner Akte-X-Folge kam mal etwas, was für mich persönlich prägend war: "Die Schaben sind wenigstens ehrlich: Sie machen niemandem vor, dass sie mehr wollen als fressen und sich vermehren." (so ähnlich, kein genaues Zitat). Zum Thema Nächstenliebe: Den Christen macht es anscheinend nichts aus, dass zu Zeiten des Alten Testaments ganze Völkermorde begangen wurden, und das auf direkte Anweisung des sog. Gottes (laut Van Helsing waren das rund 70, weiss nicht habe nicht nachgezählt). Das macht den Christen nix aus - waren halt Sünder. Kann man wahre Liebe abhängig machen? Ich könnte hier 'zig weitere Beispiele nennen. Ich hüte mich davor, irgendjemand zu verurteilen, denn auch ich bin nur ein Mensch. Früher war ich engagierter Christ, hab' Traktate verteilt, habe Referate in der Klasse vorgetragen etc.. Ich fand es erstaunlich, wie genau manche Prophezeihungen in der Bibel sich im Laufe der Geschichte erfüllt haben (siehe z.B. Offb 13:18 mit der 666. Stichwort: Barcode). Sehr beschäftigt haben mich die Differenzen zw. der sog. Schöpfungstheorie (Erschaffung des Univ. in 6 Tagen) und der Evolutionstheorie. Übrigens die erste ist ebenfalls eine ernstzunehmende Theorie und es gibt eine ganze Menge von Wissenschaftlern mit 'nem "Prof." vor dem Namen, die diese Theorie vertreten. Letztlich war es die Natur des Menschen, die mich an die Evolutionstheorie glauben liessen. Ich will mich hier nicht näher auf dieses Thema einlassen, das würde zu lang werden.
Was aber ganz und garnicht in mein gegenwärtiges Weltbild passt, ist, dass manche Menschen angeblich paranormale Fähigkeiten besitzen sollen. Ich würde mich echt freuen, wenn ich auch nur einen einzigen Handfesten Beweis dafür hätte. Mein Weltbild gefällt mir nämlich überhaupt nicht. Aber ich will auch nicht etwas einfach so als Wahrheit hinnehmen und es GLAUBEN, nein, diesmal will ich es genau WISSEN.
Wo finde ich Beweise?

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: