(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Feen:
Feen & Naturgeister
Feen:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: What's the Truth? - Beweise...?
Silvia schrieb am 29. Dezember 2000 um 14:50 Uhr (444x gelesen):
Hallo nochmal!
> > Jetzt möchte ich Dich gerne mal fragen, wie so ein Beweis für Dich aussehen soll? Ich meine, ich kann wohl schon ungefähr verstehen, was Du meinst; aber das Schwierige am Interesse für Paranormales ist eigentlich die Geduld...
> Geduld ist ja nicht das Problem. Und weiter? Hast Du Beweise für Dich persönlich gefunden?
Es kommt darauf an, was Du ganz persönlich als Beweis gelten läßt. Wenn Du mich fragst, ob ich schonmal einen Geist gesehen habe, kann ich Dir das nicht mit einem 100%igen Ja beantworten, da einige Ereignisse in meiner Kindheit liegen und ich mich nicht mehr mit absoluter Sicherheit darauf festlegen kann. Auf die Frage, ob mir verstorbene Familienangehörige schonmal erschienen sind, antworte ich Dir mit "Ja", im Traum, wobei sie mir vermittelten ob sie gerne oder ungerne von dieser Welt gegangen sind. Fragst Du mich, ob ich an besondere Fähigkeiten beim Menschen glaube, bekommst Du auch die Antwort "Ja", da ich sie bei mir selber von Zeit zu Zeit feststelle, sei es jetzt durch "wortlose Verständigung" z.B. mit meinem Mann oder durch eine Art "Ahnung" demnächst eintreffender Begebenheiten usw. Feen, Elfen...? Große Skepsis meinerseits, zumindest was ihre landläufig angenommene Erscheinungsform betrifft. Dämonen? Nein, habe ich noch keinen gesehen. Da möchte ich auch für mich die Theorie aufstellen, daß sie immer die Gestalt annehmen, die die menschliche Phantasie ihnen gibt. Menschen mit besonders suggestiven Fähigkeiten? Sicherlich! Denkst Du, das Jesus einer war?
Was würde für DICH der ultimative Beweis sein?
Liebe Grüße
Silvia

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: