logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: What's the Truth?
NameNochNichtAusgereift(21) schrieb am 29. Dezember 2000 um 12:33 Uhr (471x gelesen):

Hallo Silvia!
>> Die Bibel geht da noch weiter! Man soll nämlich nicht nur den "Nächsten" lieben sondern auch noch seine Feinde! LIEBEN - DAS Gefühl - keine erzwungene Zuneigung. Aber die Bibel sagt eben auch andere Sachen, die ich auf keinen Fall als harmonisch zu der genannten Aussage sehe (siehe mein erster Beitrag)... das dazu.
> Das ist halt wieder der Punkt. Ein Gefühl ist entweder da oder nicht, da gibt's nichts zum An- und Ausschalten. Und wenn beispielsweise jemand mit einer Waffe auf mich zielt, dürfte es verdammt schwer fallen zu sagen: "Ich hab' dich lieb, mein Feind."
Völlig richtig. Genau das meinte ich. Siehst Du, das ist einer der undichten Stellen in der christlichen Philosophie (siehe auch Antwort an Angelo). Sie plappern nur nach (wie aber auch ich früher), was sie in der Kirche gelernt haben: Wir lieben Gott, wir lieben unseren Nächsten... Ich kann Gott nicht lieben, wenn er mich vor so eine Wahl stellt (laut Bibel).
> Jetzt möchte ich Dich gerne mal fragen, wie so ein Beweis für Dich aussehen soll? Ich meine, ich kann wohl schon ungefähr verstehen, was Du meinst; aber das Schwierige am Interesse für Paranormales ist eigentlich die Geduld...
Geduld ist ja nicht das Problem. Und weiter? Hast Du Beweise für Dich persönlich gefunden?
Grüße
NNNA(21)

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: