logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: What's the Truth? - An Angelo
Silvia schrieb am 29. Dezember 2000 um 11:04 Uhr (463x gelesen):

Hallo Angelo!
>...Dem ist leider nicht so, woher kommt das Böse auf der Welt? Woher kommen die Kriege? Vom Menschen? Nein, der Mensch als solches ist gut erschaffen, er wird erst durch Beeinflussung der anderen Seite zum Tier.
Ich möchte mich bei Diskussionen über religiöse Ansichten tunlichst zurückhalten, da mir dazu ganz ehrlich zugegeben die Kompetenz fehlt. Nur zu Deiner Aussage mit dem Tier möchte ich meine "unmaßgebliche Meinung" mal dazuwerfen:
Kein Tier tötet aus purem Mutwillen, aus Habgier oder sonstigen "typisch menschlichen" Motiven, sondern nur um zu Überleben bzw. wie von der Natur vorgegeben, seine Art zu sichern, d.h., die natürlichen Abläufe im Gleichgewicht zu halten. Deswegen kann ich mich mit der Bezeichnung "Bestie" in Bezug auf ein wildes Tier, das lediglich seinen natürlichen Überlebensinstinkten nachgeht, nicht recht anfreunden. Paßt diese Bezeichnung nicht eher auf den mit einem überragenden Intellekt ausgestatteten Menschen, der diesen nur dazu nutzt, sich auf jede erdenkliche, u.U. auch brutale Weise, Vorteile in irgendwelcher Form zu verschaffen, andere Menschen auszurotten und ganze Kulturen zu zerstören?
Viele Grüße
Silvia

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: