logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: What's the Truth?
NochNichtAusgereift(21) schrieb am 28. Dezember 2000 um 22:51 Uhr (501x gelesen):

Hallo, Angelo!
Danke für die Antwort!
> MMMhhhhhh, du machst mir einen recht verwirrten Eindruck (bitte nicht böse nehmen). Auf der einen Seite findest du es erstaunenswert, das die Bibel recht hat, auf der anderen Seite kannst du nicht mehr an sie glauben. Warum soll man den Nächsten nicht lieben können wie sich selbst? Klar geht das, man muß bloß seine Triebe und inneren Anfechtungen überwinden. Es haben uns doch genug Leute vorgemacht wie es geht (Mutter Theresa zum Beispiel).
Nicht nur Mutter Theresa, sondern auch jeder, der irgendwann sich für die Menschen eingesetzt hat und manchmal sogar das eigene Leben geopfert hat verdient natürlich Respekt. Ist es jedoch nicht komisch, das auch die Bibel an diesem Punkt stehen bleibt? Joh 15:13 - "Grössere Liebe hat niemand als die, dass er sein Leben lässt für seine Freunde". Wie steht's denn mit der Hölle? Wer würde für den anderen in die Hölle gehen? Ich glaube kaum jemand.
Apropos Hölle. Kann man jemanden WIRKLICH lieben, der Einen vor die Wahl stellt: Bist Du mit mir, kommst Du in den Himmel, sonst gehst Du in die Hölle? Und er hat die ABSOLUTE Macht sowohl über das Eine als auch über das Andere (Offb 9,1 ; Offb 20,1 ...). Ich jedenfalls weiss von vielen von Christen, die gar nicht Christen wären, sei da nicht diese Hölle.
Ehrlich gesagt, erwarte ich keine mich zufridenstellende Antwort darauf, zu oft habe ich diese Frage schon meinen "Brüdern" gestellt.
Wenn Du Dich argumentativ gerüstet fühlst, würde ich gerne mal mit Dir chatten :). Das soll jetzt nicht arrogant von mir rüberkommen oder sich gegen Dich richten, nur wenn jemand eine Meinung vertritt, soll er sie auch richtig begründen können.
CU
PS: Übrigens, danke für den Vorschlag, Dich anzumailen, ich greife gerne darauf zurück, doch diesen Beitrag poste ich auch im Forum, damit sich jeder dazu äussern kann, sofern das jemand möchte.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: