(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Tibet:
Tibetische Weisheit
Re: What's the Truth?
!? schrieb am 29. Dezember 2000 um 11:57 Uhr (483x gelesen):
Hallo NNNA,
ich habe den Eindruck, das du nicht ehrlich gewesen bist. Du hast deinen Standpunkt schon längs festgelegt und suchst überhaupt nicht nach anderen Meinungen.
Ich wollte dich zum Nachdenken anregen, damit du mal einen anderen Standpunkt kennen lernst. Ich möchte niemanden angreifen oder beleidigen. Mich interessiert das was du denkst und wenn du Beweise suchst, dann sag mir welche.
Ich würde mich gern auf eine Diskussion einlassen, wenn du mir die Gelegenheit dazu gibst. Natürlich ist es schwer sich schriftlich auszudrücken und ich mache dir auch keinen Vorwurf. Kann sein das ich dich mißverstanden habe, aber du hast mich garantiert mißverstanden. Wenn ich von Gott oder dem Teufel spreche, heißt es noch lange nicht, das ich daran glaube. Für mich ist die Hölle da, wo ich grade bin und das bleibt so, bis ich etwas Neues gefunden habe. Im Moment glaube ich auch an Reinkarnation, weil es eine gerechte Strafe oder auch eine Belohnung wäre. Wenn du was besseres hast, laß es mich wissen.
Du solltest dich nicht zu den Leuten zählen, die nichts begründen brauchen. Wenn du einen Kommentar von dir gibst, solltest du auch sagen können, warum. Ich erwarte keine Einzelheiten, weil die dich auch unglaubwürdig machen. Ich kann mir meinen Teil selber denken und das werde ich auch tun, selbst wenn du mir alle Einzelheiten haargenau beschreibst.
Es gibt Experimente, bei denen jemand unter Hypnose seine Hand in Eiswasser gehalten hat. Diese Person hat gesehen, das die Hand sich im Eiswasser befand und hatte trotzdem keine Schmerzen. Es gibt Mönche in Tibet die in den Bergen draußen übernachten und nicht erfrieren. Die Kälte kann ihnen nichts anhaben und es ist wissenschaftlich nicht erklärbar.
Was ist dann mit Feuer, du weißt das Feuer für dich gefährlich ist und dich verbrennen kann. Was passiert, wenn du vom Gegenteil überzeugt bist?
Ich habe keine Lust das heraus zu finden, aber ich würde es tun, wenn ich wüßte das mir nichts passiert.
Ein Teufelskreis nicht wahr?
Feststellungen finde ich langweilig, darum gehe ich erst die Dinge an, die mir möglich erscheinen. Ich nenne es Bewußtseinserweiterung, irgendwann in meinen Träumen zu fliegen, wenn ich es will. Mein Unterbewußtsein läßt es aber noch nicht zu. Für mich hat Übersinnliches einen natürlichen Hintergrund und ist gar nicht so geheimnisvoll. Aus Interesse gehe ich dem nach und es bleibt solange Theorie bis ich Beweise finde. Laß dich auf mein Niveau herunter oder antworte mir erst gar nicht. Was du getan hast ist scheinheilig.
Ich erwarte von dir, das du ehrlich bist. Ich bin es auch und wenn du Fragen hast, dann frag einfach. Wenn du etwas zu berichten hast, dann berichte es.
Aber unter Vorgaben falscher Tatsachen brauchst du mich nicht zu Narren halten. Dafür ist mir die Zeit einfach zu schade.
Mit freundlichen Grüßen
„!?“

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: