Aura, Chakren etc.
Liebe Honorè
> Ich freue mich, dass Du geantworten hast. Ich hab mir auch schon überlegt ob das richtig war nur an Scipio zu adressieren, aber mit ihm rede ich schon paar Beiträge darüber.
> Ich hoffe, Du hast auch die vorhere gelesen und weisst um was mir geht *g*
Klar hab ich :-)
Dieses negativbild könnte ein Teil des Lebenskraftkörpers sein, doch liegt die Vermutung nahe, daß es sich eher um eine Sensation der Gehirnverarbeitung handelt.
Schwer zu beantworten, da wir nicht alles das Gleiche wahrnehmen, sondern jeder durch "seine Brille" hindurch sieht.
> Sicher freut mich auch jede andere Meinung/Erklärung.
> Wie Du schon weisst (so glaube ich), ich kenne kaum Fachbegrife (auch Fach-Bücher). Was ich erkenne, erkenne ich auf eigenem Leib/Körper.
> So bin ich mein ganze Leben Versuchskanichen und Forscher in einem.
Sicher muss man nicht viele Bücher kennen. Manchmal ist dies von Vorteil, manchmal aber auch nicht.
> > zwar bin ich nicht direkt angesprochen, doch auch meiner Ansicht nach handelt es dich um beschriebenes Bsp. nicht um die "Aura", doch sollte erwähnt sein, daß diese sowieso eine hochkomplexe Energiestruktur darstellt, die ähnlich den Rundfunkwellen auf einer recht grossen Bandbreite von Frequenzen ausstrahlt.
> Hat das für uns eine Bedeutung?
> Wo könnte man mehr darüber lesen?
Über die Aura gibt es viel Literatur, doch ,meist wird - wie schon geschrieben - mehr der emotionale Anteil, also die Ausstrahlung des Astralkörpers beschrieben.
Gute Bücher wären z.B. von R. Bruyere, B.Brennan;Pollak etc.
Übrigens alles Autoren, die von Eigenerfahrungen berichten !
Manchmal ein wenig verwirrend ist das nicht jeder dieselben Bezeichnungen der feinstofflichen Körper und der Aura benutzt, sodaß scheinbar etwas Verwirrung herrscht.
zukünftig wäre es sinnvoll sich möglichst auf eine Nomenklatur ( Sprache) zu einigen.
Wenn Du es mal lesen magst, ich hab 1999 für eine Netfreundin eine längere Abhandlung über das "Geistige Heilen" geschrieben, wo auch diese körper und Chakren eine Rolle spielen. Findest Du unter folgenden Link ; gehe auf Esoterik und dann Heilen:
http://members.aol.com/MartinaKM/
> > Überhaupt ist es interessant zu überdenken, wie wir diese Energieausstrahlung wahrzunehmen in der Lage sind.
> > Obgleich es auch Menschen gibt, die diese mit offenen Augen sichten ( ein inneres visionäres Sehen ist häufiger),
> Ich sehe das eben erst mit offenen und zwar in ganz kurze Zeit - habe nicht gemessen, aber so ca.unter einer Minute.
Hmm, ist unterschiedlich. wie gesagt ist es vermutlich so, daß DU mithilfe des sog. 3.Auges siehst und Dein Gehirn das dann automatisch mit dem normalen Sehen in Einklang bringt.
z.B. ist es erstaunlich, daß wir im Grunde alles auf dem Kopf sehen, doch unser Gehirn dreht das dann um 180° um, sodaß alles normal erscheint :-)
> > scheint es erwähnenswert, daß seit altersher die Hypophyse ( in manchen Schulen auch Epiphyse) als analog zum 3. Auge wichtige Drüse angesehen wird.
> > Interessanterweise kreuzen unsere Sehnerven genau VOR und NAHE bei jener Hypophyse ( Chiasma opticum genannt), sodaß eine Überlagerung eines visionären Sehens mit unserer normalen Optik denkbar wäre.
> Also nicht jeder kann das?
> Mit meinen Augen stimmt sowieso etwas nicht *g*
siehe oben *G*
> Ich sehe z.B. erst seit paar Jahren aus dem Fenster (I Stock) unten alles fast 2 mal so groß. Das kann mir kein Augenarzt erklären.
Nun die sind da auch überfordert :-)
> Sind paar Vermutungen die sich aber nicht bestätigen.
> Ist gut wenn draußen (im Garten) schon Erdbeeren, Gurken und Tomaten sind, weil ich sie viel größer sehe *lach*
Ja hat offensichtlich so seine Vorteile *gg*
> Eben, mich interessieren mehr persönliche Erlebnisse als alle wissenschaftliche Bücher die meistens nur theoretisch, oder mit "künstlich" erzeugten Ereignissen (ge-) beschrieben sind.
> Deswegen auch Parapsychologe Raymond A. Moody schätze ich sehr, weil er bevor etwas beschreibt probiert das selber mit sich aus.
Oben die Bücher sind Praxiswerke :-)
> Der menschliche Körper hat noch viel zu erforschen, aber das Innere noch mehr *g*
DAS ist genau das was ich sagen wollte, wobei das eine das andere ja nicht ausschliesst :-)
> Liebe Grüße Honorè
Auch Dir liebe Grüsse
Tares