(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura:
Aura - Schutzritual (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Heilen:
Reiki (wiki)
Re: Aura oder Negativbild?
Scipio schrieb am 28. Mai 2001 um 16:37 Uhr (777x gelesen):
Hallo,
nach meinen Kenntnissen ist die menschliche Aura eine Zusammensetzung aus den 3 göttlichen Kräften, welche uns in unserer Ganzheit durchdringen.
Zum Ersten die energetische Kraft, welche die Materie (den Körper) zusammenhält - in der Physik auch Elementarenergie genannt. Zum Zweiten unsere vitale Lebenskraft, die Heiler besonders gut kennen. Und zum Dritten natürlich die spirituelle Kraft unserer Seele, oft auch astrale Energie genannt.
Alle drei Energien wirken zusammen und bilden die Aura als Ganzes, welche je nach körperlicher und/oder psychischer Verfassung permanent ihre Farbe anpasst. Die seelische Energie beeinflusst die Gesamtfarbe allerdings am stärksten, und zwar immer ihrem Entwicklungsstand (in Richtung Gottverbindung) entsprechend.
Diese Aura kann man (mit ausreichender Übung und psychischer Enwicklung) und, wie schon erwähnt, mit Hilfe des 3. Auges (der Hypophyse, bzw. Pituitärdrüse oder auch Stirnchakra) sehen - mit offenen Augen aber erst dann, wenn der physische Blick durch langes Offenhalten ermüdet ist.
Über das Negativbild mit offenen (!) Augen, von welchem Honorè schreibt, weiß ich leider auch keine Erklärung, da es mir völlig unbekannt ist. Einen Zusammenhang mit der Aura dürfte es an sich nicht haben. Ich vermute, eine Erklärung müsste eher im physischen Sehen zu finden sein.
Euch allen ganz herzlichen Dank für die interessanten Beiträge - und Dir, lieber Tares, auch für den Link!
Liebe Grüße
Scipio

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: