logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura: Aura - Schutzritual (wiki)
Re: Aura oder Negativbild?
Tares schrieb am 28. Mai 2001 um 17:59 Uhr (508x gelesen):

> Hallo Honorè :)
> wenn ich Dich richtig verstanden habe meinst Du mit Negativ bild das gleiche Phänomen was wir sehen wenn wir für ca. 15 Sekunden auf eine Rote Scheibe schauen und danach auf eine weiße Wand. Auf der weißen Wand erscheint dann eine grüne Scheibe - das Negativbild der roten Scheibe. Wenn wir eine blaube Scheibe anschauen, ist das Negativbild gelb. etc. etc. Und so ist es eigentlich bei allem, was wir länger fixieren. Und da unser Blick nie ganz ruhig ist sieht man auch um einen Menschen herum einen hellen Rand, der aber wie Du sagtest nichts mit der Aura zu tun hat.
> Diese Negativbilder hängen damit zusammen, dass die Netzhaut des Auges immer einen Moment braucht um sich wieder zu regenerieren.
> Liebe Grüße
> Anette
Liebe Anette,
ein schönes Bsp., daß sehr gut diese anfänglichen Vorgänge des Interferenzfeldes erklären könnte - Herzlichen Dank :-)
Übrigens machte man sich dieses phänomen der Komplementärfarben in verschiedenen hermetischen Orden zunutze, etwa im Golden Dawn, indem man einige Minuten eine rote Scheibe anstarrte um dann mit geschlossenen Augen dieselbe in grün besser visualisieren zu lernen.
Herzliche Grüsse
Tares


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: