logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re:@Tares - noch etwas *g*
Tares schrieb am 29. Mai 2001 um 15:47 Uhr (500x gelesen):

Liebe Honorè
>......Z.B. Die Erdung.
Ich bin überzeugt, die hat mir sehr lange gefehlt. Ich war zu empfindlich für negative Einflüsse anderen. Sehr lange, weil ca. 30 Jahre.
Du emphelst dort u.a. Gartenarbeit und gutes Essen.
Erdung ist ein grosses Thema und viel gutes wurde darüber im Heilerforum schon referiert.....
Gartenarbeit, Essen, all dies sind nur Bsp. .Wir Menschen sind individuelle Wesen und nicht jede Tätigkeit hat auf uns alle den gleichen Effekt.
Zumindest werde ich durch Essen gut geerdet *GG*
>Das Gleichgewicht.
Ist es in Deinem Text wörtlich zu verstehen?
Mit Gleichgewicht meinte ich weniger solcherlei Störungen ( obgleich die ein Ausdruck für ein gestörtes inneres Gleichgewicht sind) , sondern GLEICHGEWICHT auf allen Ebenen, zwischen dem männlichen und weiblichen Teil in uns, dem Verstand und Gefühl, oberer und unterer Chakren etc.
In der Kabbala wird dies sehr schön ausgedrückt durch die sog. Säule der Härte und die der Barmherzigkeit, die durch die des Gleichgewichtes ausgeglichen sein sollte. Im Grunde streben wir auch als hohe Seele nach Ausgleich und Gleichgewicht.Und so kommen wir zum Karma, dem Sähen und Ernten :-) ---->
>Auch der Satz - was sehr oft in letzter Zeit benutzt ist - "Was Du sähst...." - macht mich nachdenklich.
Ist immer so?
Wenn wir als Beispiel Christus nehmen.
Zu dem Gesetz oder Prinzip des Karma habe ich vor einigen Tagen was im Hexenforum geschrieben :-)
Christus, den ich für den inkarnierten Logos selber halte, ist allerdings ein problematisches Bsp., einfach deswegen, da ER aus LIEBE u.a. soviel Karma auf sich genommen hat. Nun seine Geschichte ist immer noch ein Mysterium .....Übrigens ist die Kreuzigung u.a. auch ein Symbol das niedrige für das höhere, viel kostbarere ( Selbst) , zu opfern.
Liebe Grüsse
Tares


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: