(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Guru:
Der Guru
diese ganze "weisheit"
govinda=guldrimor schrieb am 5. Mai 2004 um 9:25 Uhr (643x gelesen):
liebe narahari das,
*grins*, zunächst wäre der name geklärt.
jetzt zu deinem posting:
Ich habe keine Zweifel, daß sie eine Heilige ist.
Doch gibt es Unterschiede. Lies einfach mal Bhagavad-Gita
bezüglich der Unpersönlichkeitsverehrer und der Ünpersönlichkeitsverehrer. Wenn Dir das egal ist, daß ist
deine frei Entscheidung.
ich habe die gita noch nicht gelesen. obwohl mir viele menschen es empfohlen und gesagt haben, gerade weil du govinda bist, solltest (!!) du sie lesen, was mich jedoch noch nicht verleitet hat es zu tuen, ich es aber nicht aussschliessen will in meinem leben.
nun, zum kernpunkt. ich habe für mich erkannt an einem punkt in meinem da sein auf dieser welt, das es kein göttliches wissen gibt was in einem buch steht. seitdem lese ich keine spirituellen bücher mehr.
ich war viel in indien unterwegs und durfte sehr weise menschen treffen, welche mich tief berührten.
lernte den gautami ganges kennen und lieben und bin mit SHIVA in tiefem innigen kontakt.
mein weg ist es in dieser welt der materiellen welt, mich zu entfalten und menschlich zu werden. zutiefst menschlich.
denn das ist das was ich noch nicht gut kenne, die geistigkeit war und ist für mich nie ein problem gewesen.
für mich gibt es nur God.
in allem was ist. die essenz pulsiert in allem, und ich sehe ihn in allem, in jedem moment.
ich weiß einfach diesen einen punkt. und unterscheidungen trennen mich wieder von gott daher verstehe ich nicht wie du sagen kannst, daß es unterschiede gibt zwischen unpersönlickeitsverehrer und unpersönlickeitsverehrer, vielleicht bin ich dafür auch nicht geschaffen, who knows.
ich weiß einfach nur, das jeder realisierte mensch eine aufgabe hat. und das jeder realisierte mensch sich gut versteckt, zumindest wenn es ein guter meister ist.
doch diese ganze graduierung zwischen der ist so und so erleuchtet und so und so.
das existiert für mich nicht. einer von beiden parteien muß wahr sein. entweder der schüler oder der meister. wenn einer von beiden echt ist, funktioniert es.
ich habe vor einigen gurus gesessen. und in the end wurde ich von meinem baba, haidhakan baba zu ma geführt.
und darüber bin ich unendlich dankbar. absolut dankbar.
hari om,
govinda.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: