logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Guru: Der Guru
diese ganze "weisheit"
Narahari das schrieb am 5. Mai 2004 um 10:41 Uhr (698x gelesen):

Lieber Govinda,

> *grins*, zunächst wäre der name geklärt.
> jetzt zu deinem posting:

Ich hatte es schon erahnt.

> ich habe die gita noch nicht gelesen. obwohl mir viele menschen es empfohlen und gesagt haben, gerade weil du govinda bist, solltest (!!) du sie lesen, was mich jedoch noch nicht verleitet hat es zu tuen, ich es aber nicht aussschliessen will in meinem leben.

Falls Du es doch einmal machen solltest, lese nicht irgendeine. Die in aller Welt am meisten anerkannte ist
die von A.C. Bhaktivedanta Swami Pabhupada, Bhagvad-Gita,
wie sie ist. Er war eine reiner Geweihter Krsnas und kein
Theoretiker wie ich zum Beispiel.

> nun, zum kernpunkt. ich habe für mich erkannt an einem punkt in meinem da sein auf dieser welt, das es kein göttliches wissen gibt was in einem buch steht. seitdem lese ich keine spirituellen bücher mehr.

Das ist deine freie Entscheidung. Doch gibt es durchaus
Bücher, die die Botschaft Gottes weitergeben.
Ich denke da vorallem an die sechs Goswamis von Vrndavana,
die um das 15. Jahrhundert in Indien lebten und Bücher
voller Liebe und Siddhanta schrieben.

> ich war viel in indien unterwegs und durfte sehr weise menschen treffen, welche mich tief berührten.

Warst Du schon mal in Vrndavana, Navadvipa, Jaipur oder Puri?

> mein weg ist es in dieser welt der materiellen welt, mich zu entfalten und menschlich zu werden. zutiefst menschlich.

Das finde ich sehr schön und es hört sich aufrichtig an.

> in allem was ist. die essenz pulsiert in allem, und ich sehe ihn in allem, in jedem moment.

Da bin ich noch lange nicht. Vielzuoft bin ich in den Wirren meines lieben Bruders, dem Geist gefangen und denke in ich, mir und mein Kategorien.

> ich weiß einfach diesen einen punkt. und unterscheidungen trennen mich wieder von gott daher verstehe ich nicht wie du sagen kannst, daß es unterschiede gibt zwischen unpersönlickeitsverehrer und unpersönlickeitsverehrer, vielleicht bin ich dafür auch nicht geschaffen, who knows.

.........alles zu seiner Zeit.

> ich weiß einfach nur, das jeder realisierte mensch eine aufgabe hat. und das jeder realisierte mensch sich gut versteckt, zumindest wenn es ein guter meister ist.

Ein realisierter Meister braucht sich nicht zu verstecken. Es gibt aber auch hier Unterschiede, zum einen die bhajananandis und gostiaandis. Die ersten widmen sich der Zurückgezogenheit und sind in ihren Bhajan vertieft und die anderen öffnen sich für die gefallenen Seelen wie uns und werden nicht müde die Botschaft der Liebe aktiv zu verbreiten.

> doch diese ganze graduierung zwischen der ist so und so erleuchtet und so und so.

Die meisten wollen das nicht sehen. Dies ist mir erst so
richtig in diesem Forum bewußt geworden.
Doch die verschiedenen Graduierungen von Fortschritt und
Liebe (nenn es Erleuchtung) werden in den Vedas beschrieben, damit man das echte vom falschen unterscheiden kann.

> ich habe vor einigen gurus gesessen. und in the end wurde ich von meinem baba, haidhakan baba zu ma geführt.
> und darüber bin ich unendlich dankbar. absolut dankbar.

Ich finde es sehr gut, daß Du eine Zuflucht gefunden hast
und wenigsten schon akzeptiert, daß ein Guru nötig ist,
um den Dschungel der Maya zu überwinden. Das ist schon mal
selten heute.

Alles Liebe und viel Erkenntnis

Dein Diener Narahari

> hari om,
>
> govinda.
>

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: