Die letzte Weißheit von...
butterfly schrieb am 5. Mai 2004 um 15:53 Uhr (631x gelesen):
> Die Mitte scheint meistens die beste Wahl zu sein...ein paar Freuden, aber kein Leben im Rausch...
das klingt eher resigniert. Zu wahrem Lebensgenuss ("Rausch", wie du es nennst) gehören nicht nur freudvolle Leidenschaften. Die "Mitte" ist schon gut, hast du sie gefunden, kannst du - ausgehend von ihrer zentrierten Ruhe - von dort aus immer wieder in mal mehr, mal weniger hohen Amplituden nach oben oder unten, rechts oder links schwenken - wie ein Jojo sozusagen ;).
Was ist dagegen einzuwenden?
Oder was meinst du mit "Rausch"? Schliesst ein "Rausch" Abgründe negativer Art aus?
>Verantwortungsbewusstsein gegen sich selbst und gegen andere, aber sich selber bestimmt nicht aufgeben oder zu sehr verbiegen...
Das entspricht z.B. auch meiner Lebensphilosophie :o).
>
> Finde dich selbst...wenn man einmal sehr geliebt hat und viel gegeben hat und man merkt, daß man nur ausgenutzt wurde, dann ist man beim nächsten mal vielleicht klüger, wenn nicht dann vielleicht beim nächsen mal...vielleicht findet man aber den richtigen der die Liebe zu schätzen weis und verdient hat...
naja, weisst du...mit dem "klüger sein", "Schätzen"/"Verdienen" ist das so eine Sache...das klingt fast ein bissi egoistisch, fast sogar ein wenig "berechnend", nach dem Motto: Was du bereit bist zu geben, erhältst du von mir.
Bist du sicher, dass es DIESE Liebe ist, die du suchst?
(Das ist jetzt wirklich nur eine Frage...jeder versteht ja darunter was anderes, und ausserdem hat die Antwort darauf schon philosophischen Charakter und konnte wohl noch von niemandem so richtig eindeutig beantwortet werden, der sie ...ach egal *gg*).
Ich frön' jetzt mal wieder meinem süssen Laster und meiner grossen Liebe: Vanilleeis mit heissen Himbeeren ;).
> Das Leben ist der beste Lehrer
Ja ;).
*winke*
bf

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: