(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Guru:
Der Guru
Tibet:
Tibetische Weisheit
Zen:
Zen ist ...
Zen:
Aufmerksamkeit (wiki)
@narahari das, hari om...
govinda schrieb am 5. Mai 2004 um 11:30 Uhr (777x gelesen):
liebe narahari das!
> Falls Du es doch einmal machen solltest, lese nicht irgendeine. Die in aller Welt am meisten anerkannte ist
> die von A.C. Bhaktivedanta Swami Pabhupada, Bhagvad-Gita,
> wie sie ist. Er war eine reiner Geweihter Krsnas und kein
> Theoretiker wie ich zum Beispiel.
diese gita steht ungelesen in meinem regal! ich kam nur bis zu dem satz: "die liebe löst alles auf, was ihr nicht gleicht." (ziemlich am anfang). ich habe diesen satz lange zeit als mantra benutzt, und es ist wundervoll welch' große wahrheit ich dadurch kosten durfte. dieser satz ist reiner nektar den ich atmen und schmecken kann.
> Das ist deine freie Entscheidung. Doch gibt es durchaus
> Bücher, die die Botschaft Gottes weitergeben.
ja das ist wahr und ich habe viele solcher bücher gelesen in den anfängen den zen-buddhismus und, und, und.
ich kam an den punkt wo ich das SEIN wollte, naja wenn ich mich jetzt sehe bin ich vielleicht einen millimeter weiter (höchstens, wenn überhaupt.)
>
> Warst Du schon mal in Vrndavana, Navadvipa, Jaipur oder Puri?
nein, habe mich bislang nur im norden rumgetrieben. Haridwar, Rishikesh, Laxmanjoula, Haldwani und NATÜRLICH, oh das wundervolle Haidhakan, bhole baba ki JAI!
> Da bin ich noch lange nicht. Vielzuoft bin ich in den Wirren meines lieben Bruders, dem Geist gefangen und denke in ich, mir und mein Kategorien.
don't mind. don't think about. God loves you. It's all ONE.
> Ein realisierter Meister braucht sich nicht zu verstecken.
das war nicht physisch gemeint. sondern das verstecken im sinne von, daß der schüler vor seinem guruji sitzt und in ihm das göttliche zu sehen, DA versteckt sich jeder "gute" meister und erlegt "prüfungen" für das ego auf, indem er/sie sich zum beispiel auf einmal höchst menschlich verhält um seinen schüler zu "verwirren", schwierig zu erklären, doch ich denke du weißt was ich meine.
die anderen öffnen sich für die gefallenen Seelen wie uns und werden nicht müde die Botschaft der Liebe aktiv zu verbreiten.
yes, so wie sri durgamayi ma, sie tourt JEDES wochenende, zwischen Berlin, Köln und Ulm herum. am 14-16-mai ist sie im bhole baba ashram in rieferath.
> Doch die verschiedenen Graduierungen von Fortschritt und
> Liebe (nenn es Erleuchtung) werden in den Vedas beschrieben, damit man das echte vom falschen unterscheiden kann.
kann man das denn? ist das deine erfahrung? würde mich interessieren, ich habe einmal in köln den guruji mohan getroffen, wo ich mir auch nur dachte, naja wenn der erleuchtet sein soll, dann ist das auch meine oma (erleuchtet). den empfand ihn einfach nur als tiefgläubigen mann. aber wer bin ich, das ich das bewerten kann? außerdem bin ich was das angeht in guten händen. ;-)
> Ich finde es sehr gut, daß Du eine Zuflucht gefunden hast
> und wenigsten schon akzeptiert, daß ein Guru nötig ist,
> um den Dschungel der Maya zu überwinden. Das ist schon mal
> selten heute.
man muß halt an den punkt kommen, wo man/frau realisiert das es mit dem eigenen kochtopf nunmal nicht funktioniert. gesegnet sind diejenigen denen das widerfährt, denn das ist schon ein großer schritt. ich habe auch jahrelang auf "mein herz" gehört auf meinen "inneren guru" und was kam dabei raus? jede menge EINBILDUNG!!!!!
ich kann diesen punkt jedem menschen nur in seinem leben wünschen uuuuuuuuuuuuund jeder bekommt den meister den er braucht......:-)
ich wünsche dir die liebe gottes in diesem und jedem moment,
dein govinda.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: