(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru:
Der Guru
Kennst du Kan-Gurus
@Gast schrieb am 5. Mai 2004 um 10:29 Uhr (698x gelesen):
> > Guru heißt u.a. Lehrer. Warum keine Lehrer?
> > oder hast Du zuviel Pink Floyd gehört?
>
> # Nicht ganz das selbe. Ein Lehrer kann immer nur aus seiner persönlichen Erfahrung lehren. Und kein Mensch ist unfehlbar.
>
> Bei einem Guru gibt es irgendwelche unerklärbaren Einflüsse von Aussen (was immer das sein mag). Er selbst ist sozusagen
> ein Zwischenglied, ein Übermittler von etwas Grösserem / Anderem.
>
> Menschen spüren diesen Unterschied, wer so einem "besonderen" Menschen persönlich begegnet ist, weiß wovon ich spreche.
>
> > Irrlehrer sind Irrlichter, echte Lehrer brauchen wir mehr
> > denn je! Schau den Wahnsinn an!
>
> Ich weiß nicht ob der selbst- und geltungssüchtige Wahnsinn überhaupt was annehmen kann. Hier weiß ja jeder alles, ist ein allmächtiger unsterblicher Zauberer, was willst du so jemand noch beibringen? Lehrer oder Irrlehrer, hier wird einfach jeder zum Idioten gemacht. Deshalb verbleibe ich hier noch eine Weile planmäßig als Besucher, um persönlichen Forschungen nachzugehen, ab und zu lasse ich manchen vielleicht als Ausgleich was zukommen, und dann kommt auch schon der neue Lebensabschnitt. >Hey Gastwir machen woll das selbe?Auch ich studiere diese Szene hier.Es ist doch immer wieder unterhaltsam was Menschen aus ihrem Leben machen.sie machen alles,nur erwachsen werden wollen sie nicht so scheint es.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: