logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: kann keinen klaren Gedanken fassen
Sephrenia schrieb am 24. April 2002 um 15:05 Uhr (437x gelesen):

>
> > Das habe ich!Wir sind bei einem Verhaltenstherapeuten,sie war in Logopädischer Behandlung,Jahrelang Bei einer Ergotherapie,sie besuchte eine Integationsklasse(da die Leistungen trotzdem zu wünschen übrig liesen,und sie es vorzog den Unterricht fern zu bleiben,entschlossen wir uns zu einer Sonderschule)
> > wir habe eine Familietherapie hinter uns....usw.
> > Sie wird mit Ritalin behandelt,was wenn sie es nicht nimmt,ist sie noch unausstehlicher.
> > Sie hat auf alle Fälle ADS.

> Scheint so, als hättet ihr es vor allem auf der psychologischen Schiene versucht. Bin kein ADHS-Experte, aber soviel ich weiss, geht der heutige Stand der Forschung von einer eindeutig organischen Ursache aus. Und da hilft Psychologie wenig.

> Der Erfolg von Ritalin ist evtl auch eine Frage der Dosierung, wart ihr mal bei einem Experten (ein spezialisierter Mediziner, kein Psychologe, und kein Feld-Wald-und-Wiesen-Arzt)?

> Auf keinen Fall gehört AD(H)S in die Hände irgendwelcher dubiosen Gurus (an anderer Stelle wurde Hellinger erwähnt).

Ja der Verhaltenstherapeut ist ein sehr erfahrener kinderarzt.
Die Dosierung der Tabletten wurde genau ausgepeilt.
Wir müssen alle 3 Monate zur Untersuchung (Blut und Kaufmannstest)
Allergietests haben wir auch hinter uns alle negativ.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: