logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Ausweichen!!
Ludwig Müller schrieb am 24. April 2002 um 16:47 Uhr (433x gelesen):

> Wer kann in einem Hexen-oder Magie-Forum Posten und dann vorgeben nicht darüber Orientiert zu sein, was Hexen und Magier im "allgemeinen" unter den Elementen verstehen??

Ich weiss, was einige darunter verstehen. Darum kann ich vermuten, was Blaze mit seiner Frage gemeint hat. Aber es ist eben *nur* eine Vermutung meinerseits. Würde ich nun dieser Vermutung nachgeben, meine Vermutung als "das was Blaze eigentlich will" ausgeben, dann würde ich ihm damit meine Vorurteile überstülpen, und ihn nur durch den Filter meiner Erwartungen wahrnehmen.

So möchte ich nicht mit anderen umgehen.

> In den Klassischen "Magieschen" Schriften ist doch nun oft genug ein Bezug zu den 4 Elementen Erde, Wasser, Luft und Feuer zu finden( andere Elementarsysteme sind "nur" Abwandelungen).

Die klassischen fünf Elemente der Chinesischen Philosophie (Metall, Wasser, Holz, Feuer, Erde) haben nicht das geringste mit den vier Elementen der westlichen Magie zu tun, und sind keinesfalls Abwandlungen.

>lass uns doch an deiner Erkenntnis über Erde,Wasser,Luft und Feuer (egal in welchem System)teilhaben und weiche nicht schon wieder aus!!

Wenn ich das wollte, dann hätte ich es schon getan. Aber ich will es im Moment nicht. Klar, jetzt könntest du das tun, was du von mir verlangst, nämlich andere (mich in diesem Fall) durch den Filter *deiner* Vorurteile betrachten, und zu dem Schluss kommen, ich wolle jemanden Prüfen, hätte keine Ahnung, ober wäre einfach ein Arschloch. Aber vielleicht hast du ja dazugelernt.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: