logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Alles steht im permanenten Fluss
Hel * schrieb am 18. November 2008 um 10:39 Uhr (1143x gelesen):

Hi Asherah

Es fällt mir schwer, dir eine Antwort zu geben, ohne meine eigene Persönliche Situation zu sehr offen zulegen. ;-)
Und da meine Liebe liegt unser Hund begraben, wir verschanzen uns hinter unseren Verletzungen und Gefühlen, sehen dann die große Böse Mauer oder die bitterbösen Gitterstäbe um uns herum und vergessen, dass wir sie selbst zum Teil errichtet haben.
Mir hat mal ein Lieber Mensch gesagt (danke dir dafür Blaze), "wen du nicht über und durch die Mauer kommst, dann geh drunter durch".
Letztlich bauen wir uns unsere Brücken immer nur selbst über unsere Gefühle und oft müssen wir dafür tief graben um sie zu erkennen.
Sicher auch mir wäre es lieber "freigesprochen" zu werden, meine zugewiesene Schuld die ich nicht als meine annehmen mag abgesprochen zu bekommen und auch das geht nur über die Person die es verursacht hat, aber auch dort gibt es keine Kommunikation und wird es auch nicht wieder geben.
Und dann ist ja auch der Teil den ich selbst verschuldet habe, der Teil der letztlich den Schlüssel gedreht und weggeworfen hat, den Teil "ich will nie, nie, nie, nie, nie, nie,nie ... wieder...".
Liebe Asherah ich könnte jetzt wahrscheinlich Stundenlang fachsimpeln und argumentieren, was wir zwei in unseren Situationen uns selbst angetan haben, aber ich bin ja genauso uneinsichtig und sitze genauso in meinem Gefängnis fest und da keiner von uns beiden darüber reden möchte, sich preisgeben möchte, wäre das auch ein ganz und gar unnötiges Gespräch, eine Diskussion in die Unendlichkeit ohne jeglichen Sinn und Erfolg.
Der Schlüssel aber liegt in uns und nicht in dem anderen Menschen, ob wir nun ein Verzeih hören wollen, oder ganz schlicht und einfach nur unseren Rachegelüsten nachgehen wollen, dort ist nicht die Erlösung. Es ist ein kurzer Triumph, mit einem sehr bitteren, faden Nachgeschmack und dann erkennen wir, der Schlüssel passt gar nicht und wir sitzen immer noch in unserem Verließ.

Gruß von Gefängnis zu Gefängnis

Hel

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: