logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
permanenter Fluss
Blaze * schrieb am 29. November 2008 um 7:30 Uhr (1173x gelesen):

Hallo Asherah,
ob du's glaubst oder nicht, ich war in einer ähnlichen Situation. Meine Frau hat nach und nach all meine Freunde in die Flucht geschlagen und ich lud mir bei jedem Streit, den sie mit meinen Freunden hatte, einen Teil des Problems auf, weil ich glaubte ihr beistehen zu müssen. Als sie es endlich geschafft hatte mein Selbstwertgefühl zu zerstören, hat sie sich einen anderen gesucht.

Danach fühlte ich mich natürlich auch isoliert, nicht nur isoliert von den Freunden und Bekannten, sondern auch ausgeschlossen vom spirituellen Fluss. Ich hatte das Glück, dass einige Freunde mich nicht ganz vergessen hatten, sondern zurück kamen als meine Frau weg war. Sie halfen mir wieder auf die Beine, als ich am Boden lag und kümmern sich noch heute um mich.

Ich musste jedoch eines erkennen, auch wenn meine Frau nicht gewesen wäre, hätte sich mein Leben verändert. Als ich meine Frau kennenlernte war ich sehr engagiert in der Mittelalter-Szene und in der Hexen- und Heidenszene, du kennst mich ja noch aus jener Zeit hier im Forum als Moderator. Meine Freunde teilten diese Interessen natürlich mit mir, doch ebenso wie ich, haben sie sich mit der Zeit mehr und mehr zurückgezogen, da die Szene sich verändert hat und da sie selbst sich verändert haben.

Du wirst älter und reifer, setzt andere Prioritäten und doch sehnst du dich nach der Gemeinschaft zurück, die du früher hattest. Mir geht es nicht anders, doch ich erkenne langsam, dass diese Zeit für alle irgendwann vorbei ist. Die anderen haben diesen Wandel jedoch anders, viel bewusster, erlebt und konnten ihn dadurch akzeptieren und sich neu orientiern, ich hingegen beginne eben erst damit.

Mein Vorteil ist, ich habe all das schon vor 20 Jahren, bedingt durch einen Unfall erlebt. Damals habe ich gelernt, dass ich mich auf die Veränderungen einlassen muss um wieder am Fluss des Lebens Teil zu haben. Hätte mich vor meiner Beziehung und Ehe jemand zum Adventssingen eingeladen, so hätte ich mich krum gelacht, heute sehe ich eine solche Einladung als Chance neue Wege zu erkunden, neue Menschen kennen zu lernen und meinen Horizont zu erweitern.

Du weißt doch, dass uns das Leben jeden Tag neue Wegweiser zeigt, wir müssen nur mit offenen Augen durch das Leben gehen und die Hinweise erkennen. Wir wollen nur manche hinweise nicht sehen.

Du hast den Menschen längst losgelassen, der dich in diese Situation gebracht hast, aber du klammerst dich noch zu sehr an deine Vergangenheit. Sei offen für neue Wege.

Als ich vor vielen Jahren an einem ähnlichen Punkt war, habe ich ganz spontan beschlossen einen Französisch-Kurs an der Volkshochschule zu belegen. Dort lernte ich viele neue Leute aller Altersstufen kennen, sie schleppten mich mit in Restaurants und auf Partys, die ich sonst nie besucht hätte und bevor ich mich versah war mein Leben wieder im Fluss.

Ich wünsche dir viel Glück auf deiner Reise in die Zukunft.

Ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: