logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
re: permanenter Fluss
Hel * schrieb am 29. November 2008 um 10:57 Uhr (1130x gelesen):

Hi Blaze

Bin zwar nicht Ash, aber in einigen Bereichen kann ich dir durchaus beipflichten. Ich denke jeder Mensch kommt im Leben an einen Punkt, wo er feststeckt, wo um ihn herum scheinbar kein Mensch mehr ist und der Fluss der Dinge ins Stocken gerät.
Und ja es ist verdammt wichtig, wieder raus zugehen und sich mit neuen Menschen zu treffen.

>Ich hatte das Glück, dass einige Freunde mich nicht ganz >vergessen hatten, sondern zurück kamen als meine Frau weg >war. Sie halfen mir wieder auf die Beine, als ich am Boden >lag und kümmern sich noch heute um mich.

Ich bin froh, dass Du solche Menschen um dich hast.
Bei Ash und anscheinend auch bei mir sieht es wohl nicht so aus, als wäre da jemand.

>Als ich meine Frau kennen lernte war ich sehr engagiert in >der Mittelalter-Szene und in der Hexen- und Heidenszene, >du kennst mich ja noch aus jener Zeit hier im Forum als >Moderator. Meine Freunde teilten diese Interessen >natürlich mit mir, doch ebenso wie ich, haben sie sich mit >der Zeit mehr und mehr zurückgezogen, da die Szene sich >verändert hat und da sie selbst sich verändert haben.

Hm, ja eine Veränderung gibt es dort schon, auch ich habe das bemerkt. Viele haben sich in den Hintergrund zurückgezogen, aber da sind sie noch immer nur nicht mehr öffentlich. (Heiden und Spiritualisten)
Viele von uns haben auch einfach erkannt, dass es Zeit wird sich von den Massen abzuspalten um endlich wieder Qualität zu erreichen.
In der MA-Szene ist es einfach eine Frage des Geldes, ich kenne noch einige, die versuchen damit über Wasser zu bleiben, aber schaffen tun sie das in den seltensten Fällen, als Händler oder Handwerker verdient man oft einfach nicht mehr genug. Ich selbst war wohl nie tief genug drin, um als Hardcore MA durchzugehen, der mit Sack und Pack bei Wind und Wetter über die Märkte reist. Ich habe meine Bedürfnisse denen meines Kindes anpassen müssen und damit vieles verloren.
Älter und reifer fühle ich mich dadurch aber nicht, nur ausgeschlossen und abgeschlossen.
Und andere/neue Prioritäten zu setzen bedeutet bei mir nur noch mehr Einsamkeit.
Ganz ehrlich Blaze ich bewundere deinen Mut und deine Kraft wieder so neu anzufangen, ich persönlich kann das nicht. In mir ist viel zu viel Wut und Trauer.
Und obendrein, bei aller Veränderung will ich nicht das verraten, was mir persönlich wichtig ist, mein Glaube und meine Spiritualität, auch wen letzteres derzeit viel zu kurz kommt und ersteres gegen meine Familie läuft.
Wen ich mich für einen Weg (Glauben und Spiritualität) entschieden habe, verlasse ich diesen Weg nicht mehr, ich bin kein Fähnchen im Wind, das sich dreht, wie selbiger.

Dir alles liebe

Hel


---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 29.11.2008 11:26

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: