logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Doppelmoral???
Likos * schrieb am 11. März 2007 um 17:38 Uhr (1018x gelesen):

Hi, dasT,

-Hi Likos,
machst du dir es da nicht mit der "Beantwortung" etwas ZU einfach??-

Ja, Du hast Recht. Die Antwort ist nicht gefällig ist, da sie keine sein soll.

-Sicher gibt es für jede Gelegenheit einen Spruch eine Philosophen oder grossen Denkers, aber was nützt einem das "Auswendiglernen" wenn man den Sinn hinter dem Satz nicht versteht?-

Denkst Du, ich hätte das auswendig gelernt?? Dazu ist die Philosophie zu umfangreich.

-Jeder Gedanke wurde wohl schon mal irgendwann, irgendwo und von irgendewem gedacht, das heißt aber nun nicht das WIR aufhören müssten unsere Gedanken selbst zu denken, selbst wenn sie uns zu genau dem gleichen Punkt führen könnten an dem Sokrates, Aristoteles oder Mephistofeles ;) auch schon mal waren.-

Glaub mir oder lass es, das ist ja nicht wirklich wichtig. Doch, ich denke. Selbständig und frei.

-UND was hat das ganze mit "Beweisen", Falsifizierung und der "modernen" Para-Wissenschaft zu tun wenn man alte (und neue) Philosophen zitiert??-

Was soll den bewiesen, falsifiziert etc.. werden? Da kann diskutiert, gelesen, gestritten und sonstiges werden, Ash´s Aussage bzw. Klage über das mangelnde Wissen:

-Und damit erscheint mir doch recht vieles wirklich sinnlos! Der einzige Weg wirklich über meine Theorien, Gedanken oder meinem "modernen Möchtegern-Alchemisimus" zu reden, mit dem versucht werden soll Naturgesetze aus den Wissenschaften auf spirituelle und psychologische Zusammenhänge zu übertragen... *Luft-hol*... die einzige Möglichkeit ist wohl sich vom Allgemeinvolk zu entfernen, den Spalt NOCH größer werden zu lassen, in dem man studiert, einen Doktor macht und publiziert.-

ist meiner Meinung nicht aus der Welt zu schaffen. Diesen fehlenden Austausch zu gleichem Wissen hatten und haben jede Menge anderer Menschen auch.

-Ach das sind ja so viele Fragen auf einmal :))-

Ja, stimmt. Doch denke ich, dass Du nicht wirklich Antworten von mir oder anderen erwartest. Ebenso denke ich, dass Asherah mit ihren Fragen zu speziellen Themen alleine bleiben wird, weil eben ZU speziell...

gruss
dasT

Gruß, der Likos

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: