logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Mit lästern will ...
Nobby * schrieb am 12. März 2007 um 10:03 Uhr (1071x gelesen):

Moin moin Ashera,

ich selbst habe studiert und promoviert.
Das nur, um zu sagen das ich in etwa weiß wo von gesprochen wird ,-).

Mich hat immer diese ungeheure Selbstherrlichkeit der Herren Prof´s und Wissenschaftler angeödet.
Sie lehren ihre eigene Doktrien und sind nur äußerst selten bereit, auch nur einen Millimeter davon abzuweichen.
Gerade die Wissenschaft sollte "fähig" sein andere Wege, andere "Erkenntnisse" nicht nur zu ignorieren oder von vorn herein als "unmöglich" abzuweisen, nach dem Motto :
Es kann nicht sein was nicht sein darf, sondern darauf einzugehen, auch mal quer zu denken ...

Zum Glück wird in den letzten Jahren immer mehr, von jüngeren Wissenschaftlern, dieser Weg eingeschlagen, mit teilweise interessanten Erfolgen und erstaunlichen Erkenntnissen.

Leider, und das muss dir mal gesagt werden, selbst auf die Gefahr hin, dass du beleidigt reagierst, benimmst du dich häufig in ähnlicher Weise, wie die ganz oben beschrieben Leute.

Du behauptest, auch in diesem Posting Sachen, die einfach überall nachlesbar sind und stellst dich auf dem Standpunkt, weil es da steht, muss es auch stimmen ;-(.

Nur mal ein Punkt herausgegriffen, der dich besondern hoch bringt ,-) :

>
> Oder... was gerade hier immer und immer wieder das Thema ist. Die >Höherentwicklung der Evolution! Da beißt die Maus kein Faden ab, es ist ein Fakt: >Die wisseschaftliche Evolutionstheorie NEGIERT eine Höherentwicklung und >außerdem ist ein entscheidender Faktor der Evolutionstheorie dass sie NICHT >zielgerichtet ist. Ist das denn so schwer zu verstehen?! Steht das denn nicht in >jedem dämlichen Oberstufenlehrbuch? Aber nein, es scheint so selbstverständlich, >das Wort Evolution in aller Munde, diese kleiner Beisatz wird stets und wieder und >wieder überlesen!!!
>

Ja, weil es da steht ... man, oh man, Ashera.
Obwohl es da steht, basiert es, wie der Name schon DEUTLICH sagt, auf einer THEORIE ( Evolutionstheorie ), also basiert alles auf einer oder mehreren ANNAHME(N) (!), sonst würde es doch, z.B. EvolutionsLEHRE heißen, oder ?
Und Annahmen, selbst wenn sie von den schlausten Köpfen kommen, können selbstverständlich falsch sein. Selbst "bewiesene" Theorien, die zur Lehre erhoben wurden, erwiesen sich Jahre später als "falsch", oder doch nicht so ganz korrekt ...

In einer Zeit, in der selbst Einstein auf sehr wackligen Füssen steht, muß und sollte man nicht an "altem Wissen" festhalten. Man kann sich daran anlehnen, natürlich, denn sehr oft bildet es die Grundlage, aber auf keinen Fall daran festklammern !

Gruss
Nobby


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: