logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
re[3]: Doppelmoral???
Asherah * schrieb am 11. März 2007 um 23:14 Uhr (1064x gelesen):

> 4. Ash klagt nicht über mangelndes Wissen,
> sondern darüber das sich keiner sie Mühe gibt sich mit den Themen auseinanderzusetzen
> und starr auf seinem Standpunkt zu beharren selbst wenn es hinweise auf Unkorrektheit dieses Standpunktes gibt.
> *Freie Interpretation der Worte Ash´s*

Jep, richtig interpretiert. Ich bin - um ehrlich zu sein - schon so weit in meinen speziellen Themen - (nun, sie sind doch einigermaßen speziell, nicht jeder ist ein Soziobiologe/Verhaltensforscher) - als dass ich noch erwarten könnte, dass es jeden interessiert. Jeder hat so seine Spezialgebiete. Aber wenn jemand daher kommt und nur weil er einmal das Wort "Gen" in der Schule hörte, glaubt mir ans Beinchen pinkeln zu müssen... und nicht mal zuhören will, wenn man - erst mal - ganz sachlich Irrtümer zu erklären versucht... *grrr*


>
> AUCH muss man versuchen die gängige Verallgemeinerung von Esoterischen, Magischen wie Parapsychischen Erscheinungen und Ereignissen auf zu lösen.
>
> Ob dies je zu unseren Lebzeiten geschehen wird und kann wage ich zu bezweifeln.
> Nach Lage der Dinge wird eher wieder eine Verfolgung von "Zauberern" und "Hexen" einsetzen, wie auch der Verfolgung von "Andersglaübigen"!!
>
> Aber nun ja so läuft das "Spiel" halt!
>
> grüsse dasT
>


*bitterschmunzel* Das Gefühle kenne ich auch. Ich versuche es seit Jahren zu ignorieren. Vor etwa 7 bis 8 Jahren zog ich durch das Internet und warnte alle vor einer zweiten Inquisition. Niemand wollte mir zuhören. Und nun, im letzten Jahr, sprachen mich selbst mehre Leute an und "Wir müssen doch was tun!!!!" ... Anfänger, dachte ich mir, arrogant wie ich manchmal bin. Ich für meinen Teil hab die Lust daran verloren!

Und im Grunde hast Du schon recht, es gehört zu dem Thema dazu. Die Hilflosikeit sich die Dummheit und den Streit zwischen den Wissenschaften anschauen zu müssen... und zu erleben, wie die Menschen es noch weiter voran treiben statt im Gegenteil mal mehr zueinander zu finden. Nehmen wir mein "Spezialgebiet": Die Evolutions- und Verhaltensbiologie. Der Streit hat, statt zu vereinen, mehr gespalten und die Kreationisten sind extrem auf dem Vormarsch. Und da braucht man nicht über Wissenschaft und Logik zu reden!!! Aber sie gewinnen täglich mehr an Anhängern und Einfluss! Mir dreht sich der Magen um, dass es bereits in DEutschland Privatschulen gibt, wo die Evolution aus dem Lehrplan gestrichen wurde! Hier! Aktuell! In unserem Land. Da wird mir wirklich übel!

Das Nicht-Nachfrage, dass nicht ZUHÖREN-WOLLEN wenn einem Wissen in den Schoß fällt und absichtlich wegsehen... ist gefährlich! Siehe eben mein Gebiet und Kreationisten!

Vielleicht macht mich es mich auch deshalb dermassen verzweifelt derzeit. Auslöser zu diesem Post war eine FAZ-Serie zum Thema "Einführung in die Soziobiologie" Angeblich war es Pro-Artikel, allerdings nur angeblich. Der Autor selbst hat die Sache mit dem Reproduktionserfolg scheinbar nicht wirklich verstanden (oder es nicht rüberbringen können, wenn doch). Wenn auch auf sehr hohen und wissenschaftlichen Niveau geschrieben. Ein enger Freund von mir (ein Geisteswissenschaftler) viel sofort auf diesen Text herein und schimpfte - nach vielen Jahren an meiner Seite und vielen Diskussionen - sofort los. Ich war extremst enttäuscht. Und wenn man sich die Leserbriefe zu den Artikel durchlaß, standen einem die Haare zu bergen. Geisteswissenschaftler gegen Naturwissenschaftler, und natürlich die Kreationisten und "Eso's, die auch noch ihren unqualifizierten Senf dazu geben mußten... Der Artikel war eingermaßen okay, zumindest sehr gut recherichiert und die unfairen Assoziationen zwar vorhanden, aber nicht allzu oft. Dennoch vorhanden. Aber er prägt ein falsches Bild, und die Menschen saugen diese falsches Bild auf wie ein Schwamm!!! Und wenn ich dann noch nicht mal die Leute in meinem direktem Umfeld - enge Freunde oder langfristige Internetkontakte - irgendeine Aufklärung bewirken kann... wirklich nichts...

... ich denke, dann versteht man wohl, was mich so wütend bzw. eher verzweifelt machen lässt...

Gruß,
Ash










zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: