logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[16]: TBS (ITK)
myrrhe * schrieb am 13. April 2008 um 9:27 Uhr (1139x gelesen):

Hallo Vera,

du sagst da etwas sehr Deutliches, was mir manches erklärt:
"Jedenfalls mag ich Tote nicht und deshalb kommuniziere ich auch nicht mit ihnen."

Du hast Angst vor dem Tod, nicht wahr? Angst, daß danach nichts mehr kommt? auch wenn du ja selbst wohl Erlebnisse hattest ... aber die sind vielleicht anders zu erklären ...?
Wir wissen nichts, wir können nichts beweisen, vielleicht ist alles ganz ganz anders, ich bin so unsicher, bitte helft mir!

Ist es nicht das, weshalb du hier auf den Paranormal-Seiten bist?
Du möchtest glauben und kannst es nicht? Vielleicht "darfst" du es auch nicht, weil eine Religion es dir untersagt hatte (früher mal, als Kind)?

Ich würde dir eines raten:
Wenn du hier bist - versuche aufzunehmen und nicht zu blockieren. Du blockierst dich, wenn du bei allem, was dir gesagt wird, wo es "eng" wird für dich (deinen Glauben), dicht machst. Wenn du nicht daran glaubst, daß Verstorbene leben - und sich über feinstoffliche Materie kundtun, schließlich haben sie ja einen feinstofflichen Körper-, dann überlege einmal, für dich, warum das so ist. Wo die Ursache liegt. Warum die Angst vor dem Tod so groß ist.
Oft liegt es auch in der Kindheit begründet. Wenn z.B. Kinder, die der geistigen Welt noch näher sind, weil sie noch nicht verdrängt haben, einen Toten sehen, so wie wir Lebende sehen, und sich davor fürchten, weil sie ja von der Religion oder den Eltern gelernt haben, daß es das nicht gibt. So ging es mir als Kind. Ich sah, deutlichst, meine tote Oma. Vor Panik hatte ich es niemandem erzählt. Jahre später begann mein Vater mit der ITK und hatte auf Tonband - nur Mikrofon! - deutlich die Stimme meiner anderen toten Oma drauf. Er spielte mir die Stimme vor, die ich sofort erkannte - aber erstmal ableugnete, aus Angst. Was, Tote können reden? Es dauerte Monate, bis die Neugier stärker war und ich selbst damit anfing. Und ich hatte x Kontakte. Keine Seelenabspaltungen oder so, sondern Tote, Verstorbene.

Ich hatte dir ein Buch zur ITK empfohlen, das nicht "esoterisch", sondern wissenschaftlich geführt wird. Darin wird alles zum Thema beschrieben(es gibt ja nicht nur Stimmen über Tonband [Trans-Audio], sondern auch direkte elektroakustische Stimmen [DEA], Trans-Videos [über Video, tatsächlich! und da sind sehr wohl Verstorbene, auch schon lange Verstorbene zu sehen, und keine Gedanken], Trans-Text [via Computer]. Das sind alles keine Hirngespinste oder Auswüchse der eigenen Gedankenwelt.
Wenn du wissen willst - dann lies.
Wenn du aufnehmen willst - dann höre.
Wenn du es nicht willst - erforsche, warum.

Das, was es für uns so "unheimlich" macht, Tote als vollständige Menschen ohne physischen Körper zu sehen, das ist unser Focus auf das Visuelle, die materielle Welt, den wir uns angeeignet haben. Wir haben unser Fenster sehr verkleinert. Besteht eine Diskrepanz zwischen äußerem Sehen und äußerem Hören (wir hören was, was wir nicht sehen können), ist uns das unheimlich. Dann kommt noch die Mißinterpretation der inneren Sinne hinzu (die nur als Fantasie bezeichnet werden), und das Chaos ist perfekt.

Gruß von
myrrhe
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: myrrhe am 13.4.2008 9:33

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: