logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Humor: Humor (rubrik)
re[3]: das Ablegen des Körpers
myrrhe * schrieb am 13. April 2008 um 16:51 Uhr (1191x gelesen):

> Was du Herabwürdigen nennst, ist Wiener Humor und auch keine „Provokation“. Das verstehst du (ihr) offenbar nicht. Wenn du dich mit mir unterhältst, musst du das berücksichtigen. Die Frage der Mentalität sollte man niemals unterschätzen. :)
----
Humor ist nur dann Humor, wenn man ihn versteht. Den Wiener Humor kenne ich.


>
> Wie kommst du darauf, dass ich den Tod „fliehe“? Das musst du jetzt begründen, denn das ist eine Unterstellung.
---
nein, das ist keine Unterstellung: "Tote mag ich nicht."
>
>
> <<<<<<<<<Warum du Angst hast, wie es weitergeht. Und das hast du spürbar.<<<<<<<<<<
>
> Das ist wieder eine Unterstellung, oder eine Projektion (das kann ich nicht beurteilen, weil ich dich nicht kenne).
---
nein, das ist keine Unterstellung - es wird aus deiner Art zu diskutieren deutlich. Immer wenn es eng wird, blendest du um. Das ist ein Anzeichen, daß da was sehr unangenehm ist.

>
> <<<<<<<<<<Leben ist Leben - und nicht "diesseitig". Wäre es diesseitig, gäbe es keine Verstorbenen, die "drüben leben". Aber das tun sie nun mal.<<<<<<<<<<<<<
>
> Das ist eine unbeweisbare Behauptung. Es sei denn, du sprichst in Symbolen über andere Dinge. Auch das kann ich nicht beurteilen.
---
ich habe dir schon ein Buch genannt. Ich könnte dir Medien nennen, die ich persönlich erlebt habe. Es gibt Literatur im Kilo zum Thema. Es gibt überhaupt keinen Zweifel. - Auch das Ausweichen ist ein Anzeichen, daß da was bei dir im Argen liegt, Stichwort: Angst. Denk einfach mal in Ruhe darüber nach. Es ist nichts Schlimmes, auch ich habe meine Ängste.
>
>
> <<<<<<<<> Ich war nie ein Kind, sondern ich wurde alt geboren und werde nun immer jünger (ich glaube das hat Mozart gesagt und das trifft auf mich so ungefähr zu) :). Ich habe nie Tote „gesehen“, nur einige Leichen.
> ---
> Nein - man wird alterslos geboren. Der Geist ist alterslos, nur der Körper altert. <<<<<<<<<<<<
>
> Auch das war ein Scherz (ein Witz).
---
wirklich?
>
>
> <<<<<<<<<<<<Ich habe mich, als Baby, einmal bewußt erlebt, kann die Situation heute noch nennen,
> und da war ich so wie heute auch. Nicht anders.<<<<<<<<<<<
>
> Du erinnerst dich daran, wie du als Säugling warst? Cool.

>
>
> <<<<<<<<<<>
> > Was hast du gesehen? Den Körper deiner toten Oma, oder deine Oma als Geist?
> ---
> Meine Oma als Verstorbene. Und zwar überdeutlich. (Damals hatte ich nicht an sie gedacht; sie war schon eine Weile tot.)<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>
>
> Das ist nicht Deutsch. Meinst du, deine verstorbene Oma hast du als Geist gesehen? Oder meinst, du hast ihre Leiche gesehen, obwohl sie schon länger tot war? Oder war es eine Halluzination? Oder etwas anderes?
---
Nun lies noch mal ganz genau. - Und genauso ist es auch gemeint.
>
>
> Wer keinen physischen (festen) Körper hat, ist - und daher habe ich dir auch das Buch empfohlen, das jenseits allen "esoterischen" Denkens ist - ein Mensch wie vorher auch. Er hat einen feinstofflichen Körper (eigentlich mehrere, die manche auch sehen können) und vor allem: ein Bewußtsein. Das Bewußtsein, das er vorher auch hatte. Er unterscheidet sich nicht wesentlich von uns hier Lebenden.
> Ein körperliches Bewußtsein gibt es nicht - nur ein geistiges: der Körper ist wie ein "Mantel", den man ablegt nach dem Tod. Er wird nur beseelt durch den Menschen, deshalb unterliegt er nach dem Tod anderen Kriterien und zerfällt. Die Zellen leben nicht zufällig, sondern sie sind durch den Geist des Menschen beseelt. Deshalb sind in ihnen auch alle Informationen gespeichert, die das Bewußtsein je erlebt hat - auch vorgeburtliche und auch solche früherer Leben.<<<<<<<<<<<<<<
>
> Das ist deine Weltsicht, aber nicht alle Menschen sehen das so wie du.
> Ich sehe das eben nicht so wie du.
---
Ich sagte ja oben: du mußt es auch nicht so sehen.
Aber dann solltest du eben nicht das, was andere erleben, herabwürdigen.

Gruß,
myrrhe
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: