logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re[11]: @TBS (ITK) @Myrrhe
Vera * schrieb am 18. April 2008 um 8:03 Uhr (1155x gelesen):

<<<<<<<<<Ich glaube, dass Bewusstsein nicht an eine Identität gekoppelt sein muss. DNA-"Gedächtnis" und Bewusstsein könnten eine Synthese bilden, solange der Körper lebt, etwa mit dem Gehirn als "Filter"; zu letzterer Annahme komme ich, da sich das Bewusstsein ja mitunter ändert bzw. die Wahrnehmung erweitert oder eingeschränkt wird, wenn das Gehirn manipuliert wird.

Ist natürlich nur ein Gedanke, Spekulation, Modelliererei ... :)<<<<<<<<<<<<<<<<<

Deine Antworten werfen mehr Fragen auf, als sie beantworten. :)))

Was ist für dich "Identität"?
Was ist für dich "Bewusstsein"?

Ich glaube du überschätzt meine intellektuellen Fähigkeiten.

<<<<<<<<<<<<Geht man davon aus, könnte man sagen: Das Gehirn macht das Bewusstein DNA-gerecht.<<<<<<<<<<<<<

Diesen Satz verstehe ich überhaupt nicht.

Das Gehirn wird von der DNA bestimmt.

Von Gehirnforschung verstehe ich wenig. :(

Da sind wir wieder bei den Seelen.

Leonid L. Wassiliew hat Telepathie als "Gedankenradio" bezeichnet. Er hat unter anderem das Beispiel einen geistig Behinderten gebracht, der mitunter spontan komplizierte Fachausdrücke sagte, kurz bevor jemand sie aussprechen wollte. Dieser Behinderte hatte also Wissen in sich, das nicht von ihm stammte, obwohl sein Gehirn nicht optimal funktionierte. Die Frage ist, kann das jeder, hat jeder fremde Gedankeninhalte in sich, oder ist es wie beim Sehen, etwa, wo jeder sieht, der funktionierende Augen hat?

Ich denke, mit den verschiedenen Seelenteilen verhält es sich so, dass frühere Kulturen Beobachtungen machten und zu verbalisieren versuchten. Damals dachte man anders als heute. Ich versuche das was diese Leute dachten zu verstehen und gehe den verkehrten Weg, also nicht den der meisten Menschen, die versuchen in diesen alten Denkweisen zu denken, sodnern ich "übersetze" es in meine Denkweise (das mache ich immer so). Das muss aber natürlich nicht stimmen.

a - DNA = Hauch der Knochen = dumpfes Körperbewusstsein (Bewusstsein der Materie)
b - Persönlichkeit als Ganzes
c - Lebensenergie

d - wäre vielleicht eine Art "Abdruck", oder Bild, das an manchen Stellen "gespeichert" wird, also Spuk. Das wäre weder Leben, noch Bewusstsein. (falls es das gibt)

Würde man das in Beziehung zu dem setzen was Wassiliew über Telepathie schrieb, könnte man sagen, dass der ganze Mensch etwas ähnliches wie dieses "Radio" sein könnte.

Eine materielle Manifestation, die zu leben beginnt, wenn die Lebensenergie "strömt" und endet, wenn diese Energie versiegt. (Wenn man den Strom abdreht.) Die materielle Manifestation bleibt bestehen, bis sie "verwittert" und sie könnte theoretisch auch weiterhin "funktionieren". Die Persönlichkeit ist "der Sprecher", der nur dann erlebt wird, wenn Materie und Enegie kommunizieren. Er hört nicht auf zu existieren, weil das Radio kaputt ist, oder kein Strom vorhanden ist, weil er nicht wirklich "drinnen" ist, sondern sich nur "verkörpert". Die Frequenzen des Radios entsprechen dem des Gehirns. Eigentlich laufen alle gleichzeitig, aber vorherrschend immer nur eine. Wenn nicht, entsteht Chaos. :)

So ungefähr stelle ich mir das vor, oder könnte ich es mir vorstellen.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: