logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
ASW: Astralvampir (wiki) Kristall: Edelsteine Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Kristall: Geheimnis der Kristalle Kristall: Kristall-Gitter Kristall: Energie-Kristalle
re[12]: @TBS (ITK) @Myrrhe
Elgrin * schrieb am 18. April 2008 um 17:45 Uhr (1116x gelesen):

> Also wenn ich dich richtig verstehe meinst du damit, dass du nur über das redest, was du selbst erfahren hast?

Jedenfalls bedeutend lieber, als über Dinge, die ich nur theoretisch kenne :)

> Ich weiß, für manche andere Menschen ist das schrecklich, aber ich bin nun einmal so. Wenn jemand etwas schreibt und man könnte das mehrfach unterschiedlich interpretieren, muss ich das aufgreifen. Ich will nicht nerven. :)

Das ist schon in Ordnung :)

> Meinst du:
> Ein Indianerstamm versteht vielleicht unter "uns" etwas anderes (Zitat) - also vom Indianderstamm aus gesehen, der sich selbst definiert (...)

Genau das - und im anderen Fall genauso :)

> Wie du siehst habe ich schön langsam Probleme damit alle möglichen Doppeldeutigkeiten klar zu definieren. :)

Vielleicht lerne ich ja dabei, öfter eindeutig zu schreiben ;)

> Die Erbinformationen sind aber doch nicht tot. Unter tot sein versteht man doch auch, "nicht lebendig zu machen". Ein Samenkorn das Jahrtausende "ruht" und keimfähig ist, ist nicht tot.

Ja, stimmt wohl so gesehen .... andererseits: Wäre die Festplatte im PC dann auch lebendig? Und wäre evtl. sogar alles lebendig, was eine erkennbare Struktur enthält? Ein Kristall zum Beispiel?

> (...) Wenn der Projizierende nun dieses "Bild" vor ihm selbst zu sehen meint, statt in seinem Kopf, wird der Verstorbene das wahrscheinlich weder verursachen, noch so empfinden. Was er empfindet lässt sich aber auch schwer überprüfen. :)

Wenn der Projizierende das Bild im gewöhnlichen Wach-Zustand sieht, wäre das dann aber nicht schon der Spuk-Fall, bzw. dieses "Nachbild"?

> Solange ich so etwas nicht selbst erlebt habe, würde ich das überhaupt nich einordnen. Ich weiß ja nicht, was in solchen Fällen tatsächlich abläuft. Ich kenne auch niemanden (abgesehen von Leuten wie dich hier im Forum) die solche Geschichten erlebt haben.

Gibt es wirklich häufig - auch bei OBEs und Nahtod-Erlebnissen wird immer wieder Ähnliches berichtet.

Ich selbst hatte das im Wachzustand bzw. Halbschlaf noch nicht, Kontakt mit Veerstorbenen - jedenfalls nicht, dass ich wüsste.

In Träumen gewisser Qualität bin ich aber hin und wieder schon Personen begegnet, die sich deutlich von den üblichen "Traumfiguren" unterschieden: völlig autonom agierend und in ihrer Erscheinung farbig, beständig und detailliert.

> <<<<<<<<<<<<Fall beginnt wie oben. Kurze Zeit später hat der Witwer einen sehr klaren und realistischen "Traum", in dem er seine "verstorbene" Frau in einem blühenden, hellen Garten trifft.<<<<<<<<<<<<<<<

> Warum setzt du die Worte "Traum" und "verstorbene" in Anführungszeichen?

Ich finde beide Begriffe nicht wirklich passend:

Mit "Traum" assoziieren viele Menschen ein konsfuses Allerlei im Schlaf, das bestenfalls als Material für Deutungen des Unterbewusstseins dient - hier war aber etwas Anderes gemeint, auch wenn es ebenfalls um einen Bewussteinszustand geht, bei dem der Körper schläft.

"Verstorbene" - naja, die Personen wirkten laut den Berichten oft wesentlich lebendiger als ihr materielles Gegenstück in seinen letzten Tagen :)

> Wenn es ein physiologischer Traum ist, ist es das eben. Man kann schwer sagen ob es einfach bloß Erinnerung ist, oder ASW.

Wobei man weder bei Erinnerung, noch bei ASW sagen kann, wie das eigentlich genau funktioniert, und ob bzw. wie es miteinander verknüpft sein könnte :)

Wenn in meinem Traum ein Detail vorkommt, das ich vor zwei Tagen genauso im Wachzustand erlebt habe: Ist das dann eine Erinnerung, oder einfach nur eine Gemeinsamkeit? Was, wenn im Traum ein Detail vorkommt, das ich zwei Tage später(!) genauso im Wachzustand erleben werde? Auch sowas gibt es.

Viele Grüße,
Elgrin

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: