logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[8]: Kindergeist
Knallfarben * schrieb am 27. April 2016 um 15:26 Uhr (289x gelesen):

Hallo und Danke,
Leider ist mein englisch extrem schlecht.

Ich habe mich auch schon gefragt, woher die Psychologie wissen will ob das was man bei einer Psychose sieht oder hört Real ist oder nicht.
Nun habe ich nicht soviel Ahnung von Psychologie.
Aber ich hatte schon mit Psychotikern in der Psychatrie gesprochen und da war ein Mädchen, das hörte immer die Stimme ihres verstorbenen Vaters.
Und wenn sie sich die Ohren zuhielt war sie weg.
Was soll man davon halten?

Vieleicht haben ja Psychotiker einen höheren Einblick in Ebenen die normalen Menschen verschlossen sind.

Ich muss dich aber bitten mich mit Religion und Bibel und so in Ruhe zu lassen. Denn ich glaube nicht an Religion.
Das sind Bücher die von Menschen geschrieben wurden die Unter Wahnvorstellungen litten.
Zudem gibt es soviele religöse Richtungen, warum sollte da ausgerechnet das Christentum funktionieren? Wo doch von der Urreligion kaum noch was übrig ist. Alles wurde angepasst, verdreht und verändert. Heidnische Rituale übernommen und angepasst etc.
Die einzige Religion die noch immer so unverändert ist wie zu beginn ist der Islam / Koran. Wovon ich aber auch nichts halte.

Das kenne ich gut, ich habe einenn abergläubischen Freund der an Hexenkräfte und Magie glaubt und an aberwitzige Verhaltensweisen um Krankheiten zu heilen oder zu verhindern. Das ist oft anstrengend.

Andererseits weiss man schon heute mehr als vor 5000 jahren.
Allerdings frage ich mich warum die Psychologie sich da so sicher ist. Denn hier geht es ja um Dinge die man nicht messen und nachweisen kann.
Letzendlich ist es nur ein Glaubensmodel.

Bei mir ist es nur Still wenn ich schlafe, weil ich Tag und Nacht Musik anhabe.....
Aber meistens finden die Manifestationen ja Statt wenn ich Schlafe.

zurück


Diskussionsverlauf: