logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Magier??
tralala schrieb am 23. April 2002 um 22:14 Uhr (363x gelesen):

> > Aber dies ist nur meine bescheidene Meinung.
> Ausnahmsweise stimme ich dir zu. ;-) Eine wahrlich sehr bescheidene Vorstellung, sich als Magier innerhalb vorgegebener Grenzen bewegen zu müssen.
--Was ein Glück das ich kein Magier bin (auch keine Hexe)
> Du argumentierst, Magie sei eine Naturkraft, die noch nicht von den Physikern entdeckt wurde. Darauf kann ich nur erwiedern, dass es in der Physik genau vier Kräfte gibt. Diese reichen aus, die komplette Natur zu beschreiben. Für eine fünfte, noch zu entdeckende magische Kraft ist da kein Platz mehr.
--Genau das ist das Denken was die "Naturwissenschaften" seit langer Zeit blockiert, sie steht sich selbst im Weg und verdeckt sich selbst die Sicht
>Zumal diese Kraft ja in der Lage sein soll, mit Materie in Wechselwirkung zu treten, also messbar wäre. Sie wäre schon längst gefunden worden. (Es ist ja nicht so, das man es nicht versucht hätte.)
--Hat Rupert Scheldrake vielleicht schon, schau dir mal seine Texte zur Morphogenese an
> Ausserdem scheinen ja manche magischen Phänomene den bekannten Naturgesetzen zu widersprechen. Da muss der Gesetzgeber wohl mächtig geschlampt haben.
--Wenn sie den uns bekannten Gesetzen wiedersprechen, heißt das nur, das wir noch nicht alle kennen, es muss nicht bedeuten das es keine gibt
> Meiner Ansicht nach gibt es kein Gesetz im Universum, keine Ordnung, keinen Sinn, keinen Schöper.
--Wie war das mit den 4 Kräften der Physik???Und den dazu gehörigen Gesetzen??
> Erst der Mensch schafft durch seine Wahrnehmung Realität, und somit auch Struktur, Ordnung.
--Das stimme ich zu, Er schafft seine Strucktur und Ordnung Realität, seine Strucktur und Ordnung,aber ist das auch die des Universums???
> Der Magier ist nun jemand, der um diesen Mechanismus weiss, und ihn benutz, eigene Realitäten zu erschaffen.
--Sicher,eigene Realitäten.Wie wiederspricht das den "Magischen" Gesetzen des Universums???
Gruss aus dem Winkel des Universums indem es noch Dunkel ist
tralal


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: