logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
re[2]: Unterschiede zwischen Traum, LD und OBE
KeineAhnung * schrieb am 25. Juni 2008 um 20:21 Uhr (838x gelesen):

Yo Butty :D

> Das Geschehen und auch der Schmerz waren so REAL gewesen, ...

Hmm ... so ist das; ich kenn' das auch ... es (luzider Traum wie auch OBE) sind beide (für den Ungeübten) so real, wie die Realität. Der Unterschied zwischen LD und OBE ist im Grunde nur, dass du bei einer OBE das Geschehen nach deinem freien Willen beeinflussen kannst. Bei einem LD bist du nur "Zuschauer" (in einer Person - nimmst diese vollständig wahr). Da du schreibst, du hast versucht dich zu wehren, scheint es eine OBE gewesen zu sein. Als ich klein war, hatte ich häufig sowas ... speziell den Absprung aus einem LD zur OBE, da ich mir gerade während luziden Alpträumen nicht immer alles gefallen lassen und so bewusst Einfluss auf den Traum ausgeübt habe.

Die Abgrenzung von einem normalen Traum zum LD stellt sich dann wie folgt dar:

normaler Traum:
unbewusstes bzw. halb-bewusstes Träumen (vernebelter Verstand - gerade während der Einschlaf- oder Aufwachphase - Zusammenhänge erscheinen unklar - mehr eine Ahnung)

LD:
vollbewusstes Träumen (man ist bei Verstand, alles erscheint klar und wahrnehmbar; fühlbar - man ist aber nur passiver Teilnehmer - kann nicht aktiv teilnehmen - wie eine Hypnose)

Gruß
---
Edit: Sorry, hab' den Rest wieder rausgenommen, das war noch nicht ganz Filmreif ;-)
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: KeineAhnung am 25.6.2008 20:34

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: