logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[4]: OK
CU schrieb am 6. Juni 2009 um 20:16 Uhr (1492x gelesen):

Ich sagte nur das H&J existiert. Wir sprechen hier von existent + erfahrbar. Den Unterschied zwischen Einzelereignis (das gibt es ja auch in der Mathe) und Menge der Ereignise kennst Du aber schon, oder?

Sagen wir ich nehme einen Würfel und würfele. Sagen wir ich würfele die eins. Dann ist das ein feststehendes Ereignis. Dieses Ereignis existiert auf der Zeitachse. Alle weiteren Ergebnise, die ich NICHT gewürfelt habe sind NICHT-existent, weil sie sich SO nicht manifestiert haben.

Nur weil ich jetzt aber die 1 gewürfelt habe, die als Ereignis existent ist bedeutet das noch lange nicht, dass alle anderen Möglichkeiten nicht auch manifestierbar gewesen wären.

Jetzt ist unser Bewusstsein aber kein Würfel, sondern ein Denkapparat. Das bedeutet wir wollen Entscheidungen und Ereignisse kalkulatorisch herbei führen. Wieso? Um zu cheaten und die 6 zu würfeln. Und das blöde ist: Wir sehen meistens die Seiten des Würfels nicht und können das Ergebnis nicht ablesen. Wir wissen nie welche Zahl wir tatsächlich gewürfelt haben, aber gehen einfach mal davon aus es sei die 6 gewesen.

Das ist wirklich lustig.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: