logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
19 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
re: Projektion
tom schrieb am 6. Juni 2009 um 23:01 Uhr (1480x gelesen):

> deswegen ist HIER auch alles voneinander abhängig. Verstehst Du das?

Nein verstehe ich nicht. Ich finde gar nicht, dass alles voneinander abhängig ist. Zudem auch wenn es so wäre, lässt daraus überhaupt nicht schliessen das alles eine projektion ist. was wäre die argumentation?
>
> Die Welt ist nur ne Projektion.

Kann jeder sagen. Ist auch keine neue These....da gibts tolle bücher darüber die einiges zusammenhänger geschrieben sind..

>
> Deswegen projezierst Du auch, dass Du anscheinend von Deinem Körper abhängig wärst.

ja okay, lass den worten Taten folgen und spring von der nächsten Brücke!

>
> Ob Du das jetzt naturwissenschaftlich oder psychologisch betrachtest ist wurscht. Hat sich eh alles aus einem (nämlich der Philosophie) entwickelt.

Hä?! Gedankensprung hallo...

>
> "Der Begriff "Projektion" mag im Spiritismus des ausgehenden 19., beginnenden 20. Jahrhunderts geprägt worden sein."
>
> Ich vermute, dass er auf Jung zurück geht. Ist nur ne Vermutung.

so what? was ist dein punkt?
>
> Ich empfehle die Arbeiten von Stephan Hoeller diesbezüglich (Ego images in dreams usw.). Dort diskutiert er sehr ausführlich dieses Thema mit Bezug auf den technischen Vorgang der Projektion. Und ich mag seinen Humor sehr.

Welches Thema?
>
> Hoeller ist genial + brillant in seinem Streben Wissenschaft mit Theologie zu verbinden.

Beurteilt wer? Wohl nur jemand der noch genialer ist, also du, na klar...



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: