logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Der Wunsch der Toten
Albine schrieb am 14. Januar 2005 um 16:07 Uhr (543x gelesen):

Hallo myrrhe,

ich teile deine Meinung zum öffentlichen/ nicht öffentlichen Begräbnis. Ich finde, auch wenn der Mensch tot ist, man sollte seinem Wunsch, sofern er ihn noch äußern konnte, nachgehen. Selbst das ist das beruhigenste Gefühl, nicht über den Willen des Toten hinaus gehandelt zu haben.

Auch die Ide mit den Kristallen und dem Brief finde ich sehr schön.
Ich hatte in meinem Leben nur einige Male Gelegenheit, zu Beedrigungen zu gehen. Einige taten mir zu weh und ich war noch zu jung, andere waren weiter entfernte Freunde und ich besuchte sie erst nach ihrer Zugrabetragung.

Ich würde gerne einen Brief schreiben und ihn beilegen, doch bin ich mir nicht sicher, ob andere Familienmitglieder das akzeptieren.
Auch kommt dazu, dass ich es bei anderen geliebten Menschen, die mir ebenso nahe standen auch nie tun konnte, weil ich dazu selbst nicht in der Lage war...
Auf der anderen Seite ist es sonst nicht leicht, wenn man den Brief nicht dahin gibt, wo man ihn in seinem Herzen gerne haben möchte.

Es tut gut, einfach einmal darüber zu reden...

Lieber Gruß,
Albine

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: