ist uns das Recycling eines Kleidungsstücks wichtig?
myrrhe schrieb am 16. Januar 2005 um 11:30 Uhr (586x gelesen):
Liebe Albine,
für mich ist der Tod einfach ein Übergang.
Uns ist der Tod nicht Feind, sind wir bereit,
zu wandeln auf dem Weg von Hier nach Dort.
Wir legen ab das längst zerschliss'ne Kleid
und dreh'n uns um: und gehen einfach fort.
Der physische Körper: ein Mantel, ein Kleidungsstück für eine kleine Zeit, der den astralen Körper nachbildet.
Ja, warum sollte der Verstorbene es nicht wissen, wo die Hinterbliebenen seinen Mantel "deponiert" haben?
Stell es dir so vor: wenn du deinen Mantel in den Müll wirfst, so weißt du auch, daß er in der Mülldeponie verbrannt wird ... und, hängst du dran? nein, er hatte doch seinen Zweck erfüllt, und du hast ihn abgelegt, weil du ihn nicht mehr benötigt hast ...
Meine Wunschvorstellung ist sicher nicht, meinen Körper noch irgendwo zu wissen - ich habe ja keinen Einfluß mehr auf ihn, er unterliegt anderen Gesetzen, wenn ich ihn dann mal abgelegt habe. Jetzt, wo ich noch lebe, freue ich mich daran, daß er noch gesund ist (hoffentlich *lach*), und ich versuche, ihn zu pflegen. Wie ich ja auch ein Kleidungsstück wasche, es vor Beschädigungen schütze und (dilettantisch *hi*) auch mal einen Knopf annähe.
Meine Wunschvorstellung ist, daß die Lebenden, die von mir wissen und mich mögen, von mir Abschied nehmen können, wie auch immer dies geschehen mag - genauso, wie ich von ihnen vorübergehend Abschied nehmen werde.
Mein Körper wird wohl in das Grab meines Mannes gelegt werden - aber wenn das nicht so kommen sollte: dann ist es auch ok.
Liebe Grüße,
myrrhe

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: