logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
60 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Der tote Mensch vor Augen?
tralala schrieb am 15. Januar 2005 um 16:37 Uhr (599x gelesen):

> Hallo Tralala,
Hallo Albine, *g*
ich persönlich würde das verbrennen meines zurückgelassenen Körpers bevorzugen.
da ich wenig davon halte meine "Rückstände" an nicht dafür vorgesehenen und nicht "geeigneten" Orten in die Erde zu betten.
sicher kann man nun sagen aber Friedhöfe sind doch dafür vorgesehen,
aber sie wurden von Menschen dafür vorgesehen und leider werden die Orte an denen Menschen "vergraben" werden schon lange nicht mehr in Einklang mit der Natur und der Umwelt "ausgewählt.
Auch betrachte ich das unter die Erde bringen als eine Methode: " Aus den Augen, aus dem Sinn"!!
Leider ist es in Deutschland und anderen EU Ländern nicht erlaubt eine Urne mit der Asche eines Verstorbenen mit nach Hause zu nehmen
(Erklär mir einer warum, Hygienische Gründe können es ansich nicht sein)
Könnte man die Urne mit nach Hause nehmen wäre man seinem Verstorbenen sehr viel näher als mit 2m Erdreich dazwischen.
Auch könnte man die Asche "aufteilen" zwischen den Familien mitgliedern , so das jeder einen Anteil des geliebten Menschen hätte.
Kein Zank um die Grabpflege und keine Tränen wenn nach Jahren der Mietvertrag der Grabstätte ausläuft und an gleicher stelle ein "Fremder" Mensch bestattet wird.

aber so ist das nun mal in unserer "deutschen" Gesellschaft
kommerzielle Betattungsregeln und Vorschriften beherrschen die Trauergemeinde und wird ihnen als Brauchtum und allgemein Üblich verkauft

naja ist ja nur meine verworrene ansicht

gruss
dasT

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: