logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
19 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Zeit Raum Ausdehnung ???
yen xi * schrieb am 10. Juli 2010 um 16:58 Uhr (1629x gelesen):

> der raum befindet sich im keller und von jetzt auf gleich schien der ganzte raum wie eine einzige sekunde zusein und als wenn wir alle in einem vakuum in einem unendliche ausgdehnetem raum geschleudert wurden.
> dies konnte von allen wahrgenommen werden.
> in dem moment wo scheinbar der raum sich wieder schloss, beebte so der boden, als ob das haus aus einigen metern höhe auf einen fels aufschlug.
> einige leute gingen in die knie und ich hatte mühe wieder in meinen körper zukommen den als diese ausdehnung kam, war ich sofort ausserhalb des körpes.

Hey,

mit klassischer OBE hat das direkt wenig zu tun. Aber letztlich geht es bei einer OBE u.a. auch um die Lösung von der Körperidentifikation und die Lenkung u./o. Erweiterung des eigenen Bewusstseins auf neue Bereiche.

Du sprichst hier von einer Ausdehnung des Raumes. Ich hätte eher daran gedacht, dass sich euer Bewusstsein ausgedehnt hat, jeweils auf die Mitanwesenden (Zeit- und Raumwahrnehmung verändert sich also; nicht Zeit oder Raum selbst [wobei ich darin im Grunde keinen Unterschied sehe]). Denn die Annahme, wir wären alle voneinander getrennte Individuen, stimmt nur auf oberflächlicher Ebene. Wer sich so entgrenzt, und in OBEs bereits erfahren ist, der könnte in so einer Situation evtl. etwas Ähnliches wie OBE erleben.
Dementsprechend wäre der Re-Identifikationsprozess mit dem Körper am Ende eurer Sitzung vergleichbar jenen Empfindungen, die man im Schlaf bzw. am Ende von OBEs erleben kann (Fallgefühl; Gefühl, von einem Strom weggerissen zu werden oder das Gleichgewicht zu verlieren).

OBEs hatte ich bisher nur, wenn mein Körper vollständig ruhte. Daher kann ich in dieser Angelegenheit nur mutmaßen.
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 10.7.2010 17:00

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: