logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Gedenkminute für die opfer des Amoklaufs in USA
felina * schrieb am 18. April 2007 um 1:24 Uhr (759x gelesen):

> Jau, absolut schrecklich ;-(.
>
> USA ein Land, in dem es einfacher ist, eine Faustfeuerwaffe zu bekommen ( oder schlimmeres ), als eine Packung fettreduzierter Chips.
> Ein Land in dem Serienkiller zehnmal mehr Popularität besitzen, als Wohltäter.
>
> Für mich, eine kranke Gesellschaft.
>

hi nobby,

das stimmt nicht. du kriegst fast NUR dieses fettreduzierte zeug. ich habe mal stundenlang nach vollmichjoghurt gesucht. in usa ist ALLES fettreduziert, das ist geradezu eine hysterie.
und serienkiller sind dort nicht populärer als wohltäter. in usa ist alles mögliche populär. manches davon kommt uns einfältig vor. aber es ist genauso einfältig, immer nur auf die amerikaner als menschen mit dem finger zu zeigen, nur weil es mode ist. ich kann das schon langsam nicht mehr hören, weil dabei so vieles ganz einfach falsch ist. wir sehen amerika von fern und beurteilen es und verurteilen die menschen dort. es ist aber schwer, menschen in einem staat von der eigenen sichtweise aus gerecht zu beurteilen. das gilt nicht nur für ferne länder. was habe ich schon alles z.b. über italien für schwachsinn gehört. ich kenne von den vielen amis, die ich kenne, nur einen einzigen, der diese waffenregelung gut findet. alle anderen sind gegen waffenbesitz, gegen die todesstrafe, gegen die politik von bush. es kommt sehr drauf an, welche leute du meinst. und auch, wo sie in usa leben. du wirst in new york ganz andere meinungen hören als in kansas. ich finde diese verallgemeinerungen geradezu gefährlich. pieks hat recht mit dem, was er (sie) sagt.

lg, felina
>
>
>
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: