logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[4]: Gedenkminute für die opfer des Amoklaufs in USA
felina * schrieb am 18. April 2007 um 21:38 Uhr (687x gelesen):

> Hi felina,
>
> das mit dem "NUR fettreduzierten Zeug bekommen" ist auch erst seit einigen Jahren so extrem ( seit dem ausgebrochenem "Gesundheitswahn ) und dass das nur Augenwischerei ( Alibifunktion ) ist, ist auch jedem klar.
>
> Das Serienkiller oft bekannter sind als viele Wohltäter stimmt schon ( ist aber hier nicht anders ).
> Natürlich kommt uns vieles dort genauso bescheuert vor, wie den Amerikanern hier vieles unverständlich vor kommt, das bestreite ich nicht.
> Doch viele Ansichten und Gesetze fallen im Gegensatz zu den Freiheiten, von einem Extrem in das andere. Ich kenne nur wenige meiner Bekannten, die sich durch Waffenverzicht, das Grundrecht auf z.B. Selbstverteidigung ( mittels Waffen ) nehmen lassen würden.
> Ich war oft genug in den Staaten um mir ein eigenes Urteil bilden zu können.
> Doch wie gesagt ist das nur meine Meinung und damit nur eine von vielen.
> Wenn du eine andere hast, selbstverständlich kein Problem.
>

hi nobby,

na ja, interessant ist schon, dass jeder so unterschiedliche erfahrungen macht. das hängt wahrscheinlich maßgeblich von den eigenen kontakten ab, die ja dann wieder entsprechende kontakte haben. wie gesagt, ich habe es nur ein EINZIGES mal gehört, dass einer sagte, er fände diese gesetze gut. der wog allerdings für drei: seiner ansicht nach müsste das auch in europa erlaubt sein, dann "gäbe es dort nicht so viel kriminalität"... no comment, kann man dazu nur sagen. ich bin selber ja auch überzeugte europäerin, vor allem, WENN ich in den staaten bin. was ich nur meinte war, dass man nicht grundsätzlich immer auf ein gesamtes volk von millionen menschen einhacken sollte, nur, weil es gerade mode ist. von weitem betrachtet, sieht immer alles anders aus. ich kann mich noch gut erinnern, dass ich mal in israel gefragt wurde, ob ich keine angst hätte, in spanien zu leben. ich verstand nicht ganz. "na, wegen der ETA", bekam ich zu hören. von einem ISRAELI! tja...
es gibt eben kein paradies auf erden. und offenbar immer weniger leute, die ein solches anstreben.

lieben gruß, felina

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: