logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Waffenliebe, Erziehung/Prägung und Stolz an Macht!
Albine schrieb am 18. April 2007 um 14:38 Uhr (753x gelesen):

Hallo alle miteinander,

... nachdem ich die Uni eigentlich für einen der sichersten Orte gehalten hatte, bin ich mir jetzt da gar nicht mehr sooooo sicher. Grade jetzt, wo jeder gegen die 500 Euro Studiengebühren kämpft und sich erkennen lässt, dass sich dadurch gar nichts ändert und lediglich einige "etwas mehr Geld" zugeschossen bekommen - alles andere bleibt beim Alten!

Und dann auch noch dieser Vorfall - wie grausam die Menschheit geworden ist! Sicher liegt viel Schuld beim Täter, aber ganz sicher sind auch seine Opfer und die Gesellschaft schuld daran - jeder auf seine Weise! Das ist jedoch ein anderes Blatt, schließlich hat es mir genugt, als vor einigen Jahren in einem Erfurter Gymnasium (Gutenberg) ein solcher Vorfall passierte und eine Freundin von mir zittern und bangend im Schrank saß...
Da gab man die Hauptschuld den PC - Spielen. Sicher wird ein Mensch, der sich mit anderen gut verträgt aber nicht immer nur vorm PC hocken oder seine Wut über stolze Lehrer an diesen Games abladen...

Das ist ja schon wieder zuuuu offtpoic - sorry.

Mir geht es eigentlich um etwas anderes... Wer Schuld hat, ist für jeden ein anderes Thema. Für MICH hat das ganze auch etwas mit Macht, Erziehung und Stolz zutun!

Ich habe gestern in den Nachrichten gehört, wie ein Vater seinem 8 Jahre alten Sohn das Schießen beibrachte, ganz stolz war er auf ihn und hat ihn gelobt. Er sieht DAS nicht als Grund an, warum solche Morde passieren...

Waffenliebe: Wird übertragen. Sie bietet Schutz.
Stolz: Entsteht durch Waffenliebe und den Besitz und muss in jedem Fall erhalten werden (laut diesen Mannes)
Erziehung und Prägung zum Waffengebraucht, weniger als Schutz, als viel mehr für MACHT und Stolz.
Macht: Will jeder haben, Waffeln bieten dafür eine einfache, unausweichliche Möglichkeit, nur Treffen muss man noch lernen.

ABER... was ist das für ein Niveau? Muss man sich da noch wundern?

Nachdenkliche Grüße,
Albine

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: