logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[4]: Waffenliebe, Erziehung/Prägung und Stolz an Macht!
Albine schrieb am 19. April 2007 um 8:22 Uhr (696x gelesen):

Hallo Turul,

>> anstatt die ursache auf die gesellschaft zu schieben will man die ursache auf computerspiele schieben...<<

Hmm... Computerspiele kommen aus der Gesellschaft, die Gesellschaft ist sowohl Konsument, als auch Produzent und akzeptiert meist bedingungslos die Handlungen in solchen Spielen sowie den verkauf.
Lustig finde ich das jetzt eher nicht - weil man dabei eben nicht nur einem alleine die Schuld geben sollte... Alles hängt irgendwie zusammen.



>> na ja und das man bei jedem jugendlichen so ein spiel findet ist klar denn fast jeder jugendlicher hat einen pc und so ein spiel. <<

Ich hatte wohl einen PC... aber solche Spiele... nö.
:-)
Auch aus meinem Freundeskreis waren es nicht viele.

>> 1995 hatte jeder doom2, dann quake, quake3 arena, und bis heute alles mögliche.
ich kenne nur ausnahmen aus meiner generation, der sowas nicht mal gespielt hätte.<<

Mein Bruder hatte soetwas nie und auch nicht den Wunsch danach, sowas zu besitzen oder zu spielen :-) Er fand sowas immer albern. Hat lieber gebastelt (an Autos und anderen Geräten) oder beim Bauen geholfen oder oder oder

Viele sehen auch in Computerspielen einen "ich mess mich" - Gedanken. In meiner Abi - Klasse tauschten die Jungs immer die neusten Erfahrungen mit Computerspiel XY aus... Naja.... wir haben ja früher auch mit Barbies gespielt - nur dass die weder schießen noch weg rennen konnten :-)

>> es ist heute einfach so das die menschen immer mehr den kontakt zum boden verlieren. sich sehr leicht beeinflussen lassen. <<

Sie verlieren in meinen Augen auch den Kontakt zueinander, miteinander. Reden nur oberflächlich - denn was weißt ein PC - Spiel schon für Gefühle im Inhalt auf...

>> die schwelle für alkohol und drogenkonsum sinkt immer weiter ins junge alter.<<

Ich finde diese neuartigen Partys, auf denen man einmal zahlt und XY unendlich mal trinken kann einfach gewissenlos. Die Jugend wird ja gradezu dazu genötigt...


>> parallel dazu das markenbewusstsein. ich mag gar nicht wissen ob bereits heute schon von seinen mitschülern in der 5ten klasse verarscht wird wenn man keine 50 euro hose trägt. <<

Ja... auch ich hab solche oberflächlichen Leute in meiner Klasse gehabt... Aber irgendwann tun sie einem echt leid. Man kann auch ohne Marke schön, gepflegt und sexy aussehen und sich wohlfühlen. Eine Marke ist nur ein Deckmantel und macht das ganze einfacher, nicht unbedingt besser...

>> das ist nicht mehr normal. also ich habe mir in der 5ten klasse noch nicht mein selbstwert gefühl durch klamotten abhängig gemacht. heute ists bestimmt so. <<

Ich wäre (auch wenn ich nicht mehr zur Schule gehe) für Schuluniformen :-)

>> es ist schon schlimm, wenn man heute nicht mal mehr in der 5ten klasse sein selbstwertgefühl behalten darf wenn man keine teuren klamotten hat oder dergleichen.
ich denke so oberflächlich wie heute waren die menschen noch nie und es wird ihnen von kindheit an schon oktroyiert.
die kinder sind schon von den wünschen der wirtschaft verbraucht bevor sie kinder waren.
> deshalb entsteht auch die sehnsucht nach drogen. <<

Echt? Also bei mir nie :-) Es kommt immer darauf an, was man für ein Mensch ist. Jeder ist anders - der eine leichter zu beeinflussen, der andere schwerer. Meist ist aber vor allem die Gesellschaft daran schuld. Mit ihren verbilligten Trinkpartys, Drogen, die man an jeder Ecke bekommt usw.



>> ich frage mich ob die 14 jährigen schon xtc nehmen. bald wird es keine kriminellen mehr geben, denn man darf die drogendealer und mafia bosse aufgrund ihres alters noch gar nicht zur verantwortung ziehen *g*<<

Dann schraubt man halt einfach die Regeln im Gesetz etwas runter und passt sie dem neuen Alter an...

Schöne Grüße,
Albine


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: