"hoch und heilig" - oder: scio nescio
myrrhe schrieb am 7. März 2004 um 12:39 Uhr (496x gelesen):
> was war denn das wieder für ein sinnloses unterfangen ?
> glaubst du so ein langer text kann irgendwas beweisen ?
---
ich find ihn auch unnötig, aber beweisen will er nichts.
>
> es gibt kein leben nach dem tot, das verspreche ich dir hoch und heilig, finde dich besser damit ab, du wirst alles verlieren, alles !!!
---
Was du alles weißt! ein Allwissender, klasse!
Merk dir: du kannst sagen, ich glaube nicht daran - das ist legitim. So wie andere an ein Leben nach dem Tod glauben. Aber WISSEN? wissen tun wir alle nichts.
Der, der weiß, daß er nichts weiß: der weiß.
>
> warum glaubst du irgendwelchen leuten so einen schwachsinn,
> denkst du wirklich, die wüssten irgendein geheimnis, das sonst keiner kennt ?
---
und du?
>
> für mich sind solche leute absolut lächerliche figuren, die die gesunde entwicklung der menschen stören, ich würde sie sogar betrüger nennen, hochstapler, aber es gibt ja die meinungsfreiheit...
> noch lächerlicher sind allerdings diejenigen, die solchen mist bedingungslos glauben.
---
ja, vielleicht ist's ja gar andersherum, und diejenigen, die mit "hoch und heilig" um sich werfen, sind die Armen??
> wahrscheinlich haben sie schon eine landkarte gemalt, damit man sich nach dem tot besser zurechtfindet ;o)
---
auslachen aus innerer Angst vor dem Tod? um die Angst zu verbergen?
>
> oh je, ich versteh das nicht, wie leute immer so naiv sein können. ist irgendein toter, den du kennst, zu dir gekommen und hat dir von dem tod berichtet ?
---
ja
> von dem leben danach ?
---
ja
> nein, ach, dass ist ja ein ding !!!
---
und was ist, wenn dir sowas mal geschieht? fällst du dann tot um vor lauter Schreck? *lol* Ja, wer sich Türen zumacht, hat schwer, sie wieder zu öffnen ...
> weisst du, die leute erzählen viel um sich wichtig zu machen und manche begreifen auch ihre eigenen erlebnisse nicht.
---
und bist frei davon, und du begreifst alle deine eigenen Erlebnisse??
> du solltest das leben so nehmen, wie du es selbst wahrnehmen kannst und eines ist sicher, von dem leben nach dem tot hast du 100% nicht die geringste ahnung.
---
klasse Äußerung *ggg* - Aber du hast die Ahnung? der große Wissende, die anderen alle Nichtwisser?
wie wäre es mal mit ein klein wenig Demut?
siehe oben:
Scio nescio
Gruß myrrhe

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: