logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
quak;)
stephan schrieb am 7. März 2004 um 14:00 Uhr (728x gelesen):

> ** Woher nimmst du denn den *wirklichen fundierten pionier nenner*?

logik, das fundament der ordnung, des lebens,
die basis von allem.

> ** Da irrst du aber gewaltig! Du läßt keinen Glauben zu? Was bitte tust du denn dann hier? Du glaubst an deine Beweise, an deine Logik, an deine Erklärungen.

genau, und da es auf logik beruht ist es kein glauben mehr.
glauben ist wenn ich sage, es gibt in afrika rosa, fliegende elefanten und wenn mich jemand fragt, wie das möglich sei, ich antworte :
"ich habe keine erklärung, aber es gibt sie !"

ich habe ja erklärungen, für mich sind sie gültig und ich bemühe mich, sie logisch nachvollziehbar zu halten.
was meinst du kommt dabei heraus, wenn ich demnächst mal jemanden hier frage, er soll mir erklären, was ein geist für ihn ist, wie ein geist funktionieren, kommunizieren oder so etwas kann ?
wenn ich frage, weshalb manche kontakt haben, andere nicht, wenn ich frage, wo diese geister leben, oder was sie noch vor sich haben ?

es gibt vielleicht einen hier, der das logisch erklären kann, wenn überhaupt. der rest glaubt bedingungslos, also chaotisch und chaos ist tot.

> So und wenn man es nun sehr genau nimmt, so ist alles Illusion und es gibt gar keine Phänomene.

wenn man es sehr, sehr genau nimmt, dann gibt es gar nichts oder alles.

> Alle glauben irgendwie gleich und verstehen sich doch nicht.....schade, schade.:(

ja, das ist leider so, das bringt aber die vielfalt mit sich und ehrlich gesagt, es könnte auch viel schlimmer sein.
zumindestens stehen wir uns nicht mit einem schwert gegenüber und müssen die sache so klären ;o)

> ** Es gibt gar keine Phänomene!;)

richtig, es gibt nur dinge, die wir noch nicht erklären können, erklärbar ist aber theoretisch alles, was wir auf irgendeine weise wahrnehmen können.
darüber hinaus kann es freilich noch eine menge mehr geben,
deswegen können wir ja auch nicht alles erklären,
ich bin aber der überzeugung dass alles logisch ist.

mfg

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: