logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
das ist es nicht, ich glaube den berichten...
stephan schrieb am 7. März 2004 um 13:19 Uhr (476x gelesen):

teilweise,
aber es gibt für mich andere erklärungen dafür, als die, die hier allgemein selbstverständlich zu sein scheinen.

reinkarnation :
zufälliges zugreifen auf gedankenspeicher (schon toter) menschen, niemals komplett, aber einzelheiten können
"angezapft" werden.
alle gedanken, aller menschen sind irgendwo gespeichert, müssen sie sein. nichts geht verloren.

leben nach dem tot :
klar, aber nicht so, wie man sich das allgemein vorstellt.

geister, kontakt mit verstorbenen :
ja, die sind aber nicht wirklich tot, wenn sie es wären,
hättet ihr keinen kontakt.
tot ist etwas ganz anderes und da braucht ihr auch keinen geist fragen, die können euch das nämlich nicht beantworten, weil sie es selbst noch nicht erlebt haben.
die hängen bestenfalls alle in einer zwischenebene,
sind also noch am leben.

ich denke, ich bin hier jemand, der eine absolute minderheiteneinstellung verteidigt, das was ich hier paranomrales von den meisten zu hören bekomme ist in meinen augen mittlerweile sträfliches allgemeinwissen.
im grunde sind viele nicht anders, als die, über die sie beklagen, z.b. wegen ignoranz, etc...
viele hier sind genau so, wie ihr die masse der menschen eben betrachtet ;o)

das paranormale, dass hier beschrieben wird, an das glaubt heute schon jedes kind und ist bereits standardwissen,
dummerweise leider bestehend aus wirren vermutungen, also niemals irgendwo haltbar oder präzise formuliert.

was ich mache ist, zu versuchen eine logik in diesen wust
zu bringen und das elementare hervorzuheben, was ich betreibe ist pionierarbeit an paranormalen, nämlich alles auf einen wirlichen, fundierten nenner zu bringen.
ich lasse in meinem weltbild keinen glauben zu, dafür habe ich keinen platz, es gibt für alles paranormale eine erklärung, auch wenn sich dann eben mit hyper-paranormalen ausdrücken muss, also mit dem, das selbst für leute hier noch unglaublich erscheint.

also bitte, diese kutsche geb ich einfach retour,
in meinen augen sind viele hier die gefährliche masse, die einen glauben verteidigen der meiner meinung nach schon längst veraltet und überholt ist, es gibt einfach bessere erklärungen für phänomene, dazu muss man seine phantasie allerdings noch weiter ausbreiten.

mfg

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: